24Hz: Webseite, Programm und Kollaboration mit BKB Charity
Zugegeben, hier ist es sehr still geworden, seit wir dank Euch die Fundingschwelle geknackt haben! Was ist in der Zwischenzeit alles passiert? Abgesehen davon, dass wir natürlich das Festivalprogramm festgezurrt, Spielorte als Partner gewonnen und uns um all die Details gekümmert haben, um die es sich so zu kümmern gilt für ein Festival ...
Dank der Crowdfunding-Kampagne konnten wir außerdem BKB Charity als Kollaborationspartner gewinnen. BKB Charity ist die humanitäre Initiative der gemeinnützigen Bergmannsheil und Kinderklinik Buer (BKB), die Spenden für Sachmittelhilfen, medizinische Versorgung vor Ort und falls nötig auch für die Heilbehandlung nepalesischer Kinder in der Kinderklinik in Gelsenkirchen sammelt.
Zwar sind die stärksten Erdbeben in Nepal bereits vier Monate her und schon viele Spenden und Hilfsgüter dort angekommen, doch werden die Folgen der Beben noch lange zu spüren sein.
Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit der BKB Charity einen Kooperationspartner für das 24Hz Festival gefunden haben, der sich längerfristig für die medizinische Versorgung der Kinder in Nepal einsetzt.
Wenn Ihr Euch über die Hilfsaktion der BKB Charity informieren oder spenden möchtet, schaut doch mal auf www.bkb-charity.de vorbei. Außerdem werden wir während des 24Hz Festivals zwei Ärzte der Kinderklinik vor Ort haben, die Euch ein paar Worte zu ihrem Einsatz in Nepal erzählen werden.
Fertig ist inzwischen auch das 24Hz Festivalprogramm, das neben unseren Postern, T-Shirts, Beuteln, Kölschgläsern, Postkarten, Stickern und Flyern inzwischen in den Druck gegangen ist. Hier könnt Ihr es bereits als PDF herunterladen und drin schmökern, bis Ihr eins zum In-die-Tasche-Stecken in die Finger bekommt: http://www.24hz.de/24hz.pdf
Die Poster, Programmhefte und Flyer machen sich in der kommenden Woche auch überall in Köln breit, also haltet die Augen offen, zeigt mit dem Finger drauf und erzählt Euren Freunden vom Festival, wenn Ihr ein Poster entdeckt!
Seit gestern ist außerdem die offizielle Festivalwebseite unter www.24hz.de online! Sie wird demnächst mit weiteren Infos zum Team und einer englischen Version befüllt. Während der Projektphasen des Urban Art and Media Exchange sowie Routes to Employment (siehe Programmheft) versorgen wir Euch dort außerdem mit Eindrücken und ersten Blicken auf die entstehenden Produktionen und Performances. Oben drauf findet Ihr dort kurzfristig weitere Workshopangebote der Künstler_innen aus dem Urban Art and Media Exchange.
Dem weiteren Verlauf der Vorbereitungen und aktuellen Zwischenrufen könnt Ihr außerdem auf www.facebook.com/24hzfestival und www.twitter.de/24hzfestival folgen – pickt Euch den Kanal Eurer Wahl raus!
Last, but not least: Während wir darauf warten, dass die restlichen Drucksachen bei uns eintreffen, um wunderbare Päckchen voller T-Shirts, Beutel, Poster und sowas für Euch, liebe Unterstützer, zu schnüren, machen sich gleich schon einmal die allerersten Dankeschöns auf den Weg: Die exklusiven 24Hz Wallpaper!
Puh, das war viel. Ende der Durchsage, noch mehr demnächst.