Crowdfinanzieren seit 2010

Mini-Serie über Hebamme Birgit - mit einer guten Portion Vielfalt, Chaos, falschen Erwartungen, Wochenbettdepression und Glückshormonen.

Mehrteilige Mini-Serie über den Alltag der Hebamme Birgit. Sie ist nicht nur eine Spezialistin, wenn es um Milchstau, Plazenta oder Übelkeit geht - sie trifft auf Menschen, die plötzlich nicht mehr nur für den nächsten Pitch, die nächste Monatsmiete oder den eigenen Lebenslauf Verantwortung übernehmen müssen, sondern auch für einen neuen Menschen. UNSER SPECIAL: Wir haben 2 richtig echte Schwangere an Bord. Also: die Zeit rennt!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
01.03.21 - 05.04.21
Realisierungszeitraum
April/Mai 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 6.483 €

Mit dieser Summe können wir die zentralen Produktionskosten decken - Technik und Motive mieten. Die Mindestgagen müssen wir jedoch aus eigener Tasche zahlen.

Stadt
Berlin
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
15.02.2022

NEWS NEWS NEWS

Thea Rasche
Thea Rasche2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen von 38irgendwas,

lange haben wir nichts von uns hören lassen. Heute wollen wir euch sagen: Wir haben euch nicht vergessen!

Fast ein Jahr ist nun vergangen, seit wir unsere Startnext-Kampagne ins Leben gerufen haben. Dank eurer Unterstützung konnten wir eine Pilotfolge produzieren.
An drei Tagen wurde mit einem starken Filmteam im Rücken, unseren damals noch hochschwangeren Darstellerinnen Teresa Scherhag und Lea Beie, und allen voran Nicole Johannhanwahr in der Rolle unserer Hauptfigur, der Hebamme Birgit auf Hochtouren gedreht.

Seitdem ist viel passiert:
Zwei zuckersüße Babys wurden knapp nach Drehschluss, also im Mai 2021 geboren und im Schneideraum wurde mit einer fantastischen Editorin unser Film-Baby geformt.
Jetzt stehen wir kurz vor dem "Picture Lock“.
Was heißt das???
Das heißt: die finale Schnittfassung ist fertig!!!
Jetzt geht diese noch über in die Postproduktion, wo sie von unseren Kolleg*innen aus dem Sounddesign, dem Dialogschnitt und dem Colorgrading noch abgemischt und aufpoliert wird.
Wir konnten einen tollen Musiker und Komponist gewinnen, der derweil noch an der Musik für die Folge arbeitet. Und dann...
JA DANN

ENDLICH!
Wird es im Sommer soweit sein und wir werden unsere erste Folge in den Händen halten.

Bis dahin gibt es hier einen kleinen Einblick vom Set und einen Gruß von unseren jüngsten Teammitgliedern.
Für mehr Infos folgt uns auch auf Instagram: @38irgendwas

Danke für jede Hilfe und für eure Geduld!
Kommt gut in den Frühling!

Impressum
Teilen
38IRGENDWAS
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren