Die 'heiße Phase' beginnt...
Jetzt kommt unsere Crowdfunding-Kampagne in die heiße Phase und es wird spannend. Es fehlen immer noch mindestens 10.000 € aber alles ist noch möglich.
Wir haben viel Werbung gemacht. Da das Wendland eher 'offline' ist (in einigen Ortschaften gibt es immer noch kein gutes Internet und die Funklöcher häufen sich), haben wir alle regionalen Zeitungen und Magazine dazu gebracht über uns zu berichten. Auch haben wir einige Plakate und viele Flyer aufgehängt und verteilt. Im Internet haben wir hauptsächlich diverse Social-Media genutzt um uns bekannt zu machen.
Wir mussten unzählige Male unser einmaliges Konzept vorstellen und erklären. Alle denken zu Beginn das wir einen eigenen Laden machen wollen.
Wenn wir unser Projekt erklärt haben, finden alle es sogar noch besser als einen einzelnen Laden.
Aus der zerowaste-Szene bekommen wir sehr positive Rückmeldungen. Einige Hersteller unterstützen uns um schöne 'Dankeschöns' anbieten zu können.
Menschen und Ladner aus anderen ländlichen Gegenden fragen ob wir das nicht auch bei denen aufbauen würden, was wir uns natürlich für die Zukunft gut vorstellen können, wenn die 'AbfüllBar' erfolgreich wird. Das Wendland ist eigentlich die perfekte Region um solch ein 'Pilot-Projekt' zu starten und zu testen.
Hier im Wendland finden sehr viele die Idee gut, allerdings muss den meisten das Konzept der Crowdfunding-Finanzierung erklärt werden, die meisten hier kannten das bisher noch nicht.
Viele haben eine Unterstützung zugesagt.
Wir sind gespannt...