7. Tag - "Warum der Bus?"
Hallo liebe Fans, Unterstützer, Freunde und Musikliebhaber!
Heute ist der 7. Crowdfunding Tag. Das ist eine richtig spannende und aufregende Sache. Heute möchte ich euch ein paar Fakten über den Bus verraten und dazu eine kleine Geschichte erzählen.
Im Normalfall startet man eine Crowdfunding Kampagne, schaut, dass sie läuft und sucht sich im Nachhinein einen Bus aus. Ja, im Normalfall. Doch bei mir läuft alles immer etwas anders und vor allem sehr spontan. Im Frühsommer bemerkte ich, dass sich eine Unzufriedenheit in mein Leben schlich. Ich hatte schon seit längerer Zeit das Bedürfnis meine Musik auch außerhalb Augsburgs zu teilen, doch jedes Mal dasselbe Problem: Wie transportiere ich all meine Instrumente...? Es musste eine Lösung her - Crowdfunding!
Ich setzte mich an meinen Computer und begann die Kampagne auf die Beine zu stellen. Nebenbei habe ich angefangen, im Internet nach Bussen zu schauen - nur interessehalber, was es denn so gibt und welcher Bus mir gefallen würde. Und da ist es passiert! Ich habe die Anzeige für den VW LT28 gefunden und mir gedacht: Ohje, der ist ja perfekt und dann steht er noch in Augsburg?! Gemeinsam mit meinem Freund machten wir uns auf den Weg zur Besichtigung des Busses mit dem Gedanken "Man kann sich den ja anschauen, schadet ja nicht..."
Und so kam das Eine zum Anderen. Wenn man etwas wirklich will, gibt es kein zurück! Und so ist es mir geschehen. Ich habe den Bus besichtigt und hab mich einfach verliebt.
Nach wochenlangem Nervenkitzel und langen Verhandlungen mit dem Verkäufer habe ich es geschafft den Bus auf meinen Wunschpreis runter zu handeln. Allerdings nannte er eine Bedingung für den guten Preis: Der Bus würde jetzt im August bezahlt werden. Ich ergriff die Chance, vertraute darauf das alles gut werden würde und nahm ein Darlehen auf. Und nun steht der Bus vor einer Tür!
Das bedeutet, die aktuelle Situation ist die: Bei einer erfolgreichen Kampagne fahre ich glücklich im Oktober los auf die Tour. <3 <3 <3
Sollte das Ziel nicht erreicht werden, sehe ich dicke rote Zahlen und im schlimmsten Fall muss ich den Bus wieder weiter verkaufen.
Es ist eine Challenge. Und ich nehme sie vertrauensvoll an.