Crowdfinanzieren seit 2010
„Vorläufig muss ich leben bleiben“ schreibt Alfred Ahner in seinem Tagebuch wenige Wochen vor seinem Tod 1973. Wer war Alfred Ahner? Was bewegte ihn als Schüler in der ausklingenden Kaiserzeit, als Kunststudent unter Münchner Bohemiens, als Sanitätssoldat im Ersten und Zweiten Weltkrieg, als Familienvater und und freischaffender Künstler in der Weimarer Republik, im Nationalsozialismus und in der DDR? Ich wollte genau DAS wissen ... und entdeckte Erstaunliches ..
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
19.11.14 - 23.12.14
Realisierungszeitraum
Dezember 2014
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.500 €
Stadt
Dresden
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
18.11.2014

SLUBlog(T) mit!

Christina Ada Anders
Christina Ada Anders1 min Lesezeit

Dies nun also der erste Blogeintrag von mir. Ich freue mich sehr und danke schon einmal allen, die sich sogleich für das Projekt begeistern konnten und ein Fan geowrden sind. Das ist wunderbar!
Soeben hat auch die Sächsische Landes- Staats- und Universitätsbibliothek (SLUB) in ihrem Blog (SLUBlog) auf das Projekt verwiesen. Vielen Dank an die SLUB!

Impressum

10.12.14 - Was passiert wenn mehr als 1.500 Euro...

Was passiert wenn mehr als 1.500 Euro zusammenkommen?

Falls es uns gelingt, mehr als 1.500 Euro zu akquirieren, werde ich den Betrag x = Ü1.500 an die Alfred-Ahner-Stiftung spenden. Die Alfred-Ahner-Stiftung verwaltet den bildnerischen Nachlass (nicht den schriftlichen) und kommt auch für die Restaurierung beschädigter Bilder auf.

Teilen
Wer war Alfred Ahner?
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren