Herstellung & Zubereitung von All You Seed
Diese beiden Fragen wurden wir in den letzen Tagen am häufigsten gefragt. Hier sind die Antworten.
Zubereitung von All You Seed:
All You Seed ist ein geschmacksneutrales Pulver. So kann man es sehr vielfältig und abwechslungsreich zubereiten.
Wenn man mal einen stressigen Tag hat und eine schnelle, gesunde und ausgewogene Mahlzeit braucht, kann man es sich innerhalb von 20 Sekunden als Drink zubereiten: entweder nur mit Wasser, Saft oder Milch oder besonders lecker mit frischem Obst.
Wenn man allerdings etwas mehr Zeit hat, kann man auch normale Mahlzeiten mit All You Seed upgraden, z.B. kann man es als Mehlersatz in Pfannkuchen, Backwaren oder Brownies benutzen. Auf unserer Website, unter https://allyouseed.com/rezepte haben wir die bisher besten Rezepte veröffentlicht. Werdet gern auch kreativ und schickt uns eure besten Kreationen zu.
Herstellung von All You Seed:
In den letzten Tagen ist auch oft die Frage aufgekommen, wie wir All You Seed produzieren. Wir haben dafür den perfekten Partner gefunden und das war gar nicht so einfach. Die meisten Lohnhersteller können nicht mit ölhaltigen Saaten wie Hanf- und Leinsamen umgehen. Normalerweise treten die Öle aus und verkleben die Mühle. Abgesehen davon, dass die Produktion nur teilweise funktioniert, oxidieren dabei die Fette und sind demnach weniger gesund. Unser Partner, eigentlich auf Kräuter spezialisiert, kühlt die Samen während der Zerkleinerung, sodass die Öle gebunden bleiben, nicht oxidieren und die Mühle nicht verkleben. Nach der Zerkleinerung und Mischung wird das fertige All You Seed dann im Nachbardorf von der Behindertenwerkstatt Finnek in Kraftpapier-Standbodenbeutel abgefüllt und diese werden verschweißt, damit kein Luftaustausch stattfinden kann und die Öle nicht oxidieren.
Unser Lohnhersteller und auch die Finnek Werkstatt ist Lebensmittel- und sogar Bio- zertifiziert, d.h. hygienisches Arbeiten ist standard und wird auch regelmäßig von den Behörden kontrolliert.
Nach der Herstellung jeder Ladung All You Seed landet ein Teil dieser Batch bei einem Labor und wird dort auf Kontaminieren und Qualität untersucht, bevor die Lieferung dann zum Versand freigegeben wird.