Aktion im Buch / Aktion für Freien Journalismus
Wie wild arbeite ich derzeit an Inhalt und Gestaltung des Buchs über die Deutschlandfahrt (vorläufiger Cover-Entwurf am Ende von riffreporter.de/deutschland/top-5-laender-adfc). Allen "Buchern" dieses Dankeschöns sei gesagt: Nicht im April, sondern im August wird es leider erst erscheinen. In den Verlagsverhandlungen sah ich mich am Ende auf den Arm genommen; einen weiteren Verlag anzusprechen, verbot mir mein Berufsethos. Deswegen mache ich das Buch jetzt im SelfPublishing. Das hat Vorteile, aber auch den Nachteil, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen völlig aus eigener finanzieller Kraft bestreiten muss.
Um Aufmerksam auf das schwierige Dasein als Freier Autor zu lenken, habe ich mich mit einer Rad-Aktion in eine Veranstaltung des Deutschen Journalistenverbandes eingeklinkt. Zur Freien-Tagung des Verbandes nächste Woche fahre ich - öffentlichkeitswirksam - per Rennrad, in zwei Etappen: Von Hamburg nach Berlin, unter dem Aktions-Motto "Abstrampeln zwischen Spiegel und Springer".
Ihr könnt Freien Journalismus, speziell den meinigen, auf folgende Arten unterstützen:
- mich, meine Kampagne und das RiffReporter-Projekt weiter bekannt machen
- www.riffreporter.de/deutschland zum Preis von 1,99 Euro pro Monat abonnieren (monatlich kündbar, derzeit 53 Beiträge)
- einen Einzelkauf-Obolus auf der Aktionsseite entrichten (dort über einen Button rechts unten).
In den kostenfreien Newsletter eintragen lohnt sich in jedem Fall, um über Vorab-Kapitel und -Hintergrundinfos zur 16-Länderfahrt auf dem Laufenden zu bleiben.
herzlich, Euer
RadelnderReporter