Crowdfinanzieren seit 2010
Ein apokalyptischer Heimatfilm. Deutschland in der Krise. Wirtschafts- und Sozialsysteme brechen zusammen, eine Revolution naht. Mitten im Chaos befindet sich Schulze, ein spießbürgerlicher Mittfünfziger, der zwischen den hitzigen Straßenschlachten vor allem ein Ziel hat: Den Fehler auf seinem Steuerbescheid zu korrigieren. Schulze blendet die Umwelt so gut er kann aus und so scheint einzig Marion der letzte Kontakt für den kauzigen Antihelden zu sein.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
29.08.14 - 26.09.14
Realisierungszeitraum
November-Dezember 2014
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
2.500 €
Stadt
Darmstadt
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
07.02.2016

Festivalzeit Teil 1

Bernd Macht
Bernd Macht1 min Lesezeit

Festivalzeit!
Der Film hat es geschafft! Nach vielen Einsendungen geht unser gemeinsames Werk nun bei ein paar Filmfestivals ins Rennen. Gleichzeitig fand eine weitere Festivalauswertungsrunde statt und wir denken, dass wir ebenso im Sommer/Herbst 2016 mehrere Termine präsentieren können. Wir freuen uns SEHR.

ARSWE ist wie folgt zu finden und zu sehen:

- 22. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg (http://www.kurzfilmwoche.de/)
- Mittelfränkisches Jugendfilmfestival; in Nürnberg am 11. März um 21.45, in der Arena-Bühne im Cinecitta (http://www.jugendfilmfestival.de/)
- Darmstadt, Ev. Friedensgemeinde Darmstadt (am Marienplatz), 20. März, 19 Uhr
- im Kurzfilmmarktkatalog während des "Clermont-Ferrand Festival International du Court Métrage": http://www.clermont-filmfest.com/index.php?m=171
- und als Trailer auf der offiziellen Studienseite unserer Hochschule: http://mp.mediencampus.h-da.de/projekte/

Kommt vorbei, schaut rein, schaut mit! Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein und uns sehr freuen, Euch bei einem der Vorführtermine zu treffen!
Viele Grüße
euer Arswe-Team

Impressum

31.08.14 - Alles renkt sich wieder ein ("Everything will...

Alles renkt sich wieder ein ("Everything will work out just fine") is a dystopian film by 3 young German film-makers, inspired by the so-called "Heimatfilme", sentimental pieces in a regional setting.

It portrays Germany in crisis and Schulze, its stereotypical protagonist, who amongst the collapsing world around him, is set on correcting a petty mistake on his tax return form.

A biting social commentary, the film fuses pendantic narrow-mindedness and rural idyll and adds a pinch of chaos.

Teilen
Alles renkt sich wieder ein!
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren