Zwischenstand: Lesungsvorbereitungen, Amoralisch bestellen, Flattr
Jetzt geht es Schag auf Schlag: Am Mittwoch werden die Bücher geliefert. In den darauffolgenden Tagen werde ich gute zweihundert Exemplare von "Amoralisch" mit Widmungen versehen, in luftgepolsterte Versandtaschen stecken und zur Post bringen. Dabei verschicke ich nicht nur die Dankeschöns für die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne, sondern auch alle Bücher, die auf meiner Webseite nachträglich bestellt wurden.
Apropos: Ich nehme nach wie vor Bestellungen entgegen. Bücher, die bis zum 15.12. geordert werden, treffen noch vor Weihnachten ein. Falls dir also noch ein Geschenk fehlt, schau doch mal unter http://www.tobias-radloff.de/amoralisch/bestellen/ vorbei.
Ganz besonders freue ich mich dann auf Dienstag den 16., denn an diesem Tag findet die Premierenlesung von "Amoralisch" statt (Musikschule Langen, Kleiner Saal, 19:30 Uhr). Eine Lesung ist für einen Autor immer etwas ganz Besonderes. Sie ist nämlich die einzige Gelegenheit, bei der ich die Reaktionen der Leser auf den eigenen Text direkt miterleben kann. Das ist der einzige Grund, versteht sich – niemals würde ich zugeben, dass es auch eine recht angenehme Sache ist, wenn ich für mein Buch Applaus bekomme …
Doch eine Lesung bedeutet auch Arbeit. Ich muss nicht nur vorlesetaugliche Textstellen heraussuchen und mir grob überlegen, was ich zwischendurch erzähle, sodass ich mich nicht selbst beweihräuchere oder die Zuhörer langweile. Da ich bei "Amoralisch" keinen Verlag in der Hinterhand habe, muss ich mich auch um die Organisation selbst kümmern. Ankündigungsposter, Pressemitteilungen, Ablauf des Abends – für all das liegt dir Verantwortung bei mir und mir allein. Zum Glück kann ich bei der Umsetzung auf die tatkräftige Hilfe von Freunden und Familie zählen.
Du siehst, es gibt viel zu tun und darum bringe ich diesen Blogeintrag jetzt auch zu Ende. Nur eins will ich noch erwähnen: Ich habe mir einen Flattr-Account zugelegt. Ab sofort (bzw. sobald ich es geschafft habe, den Button auf meiner Webseite einzurichten) kannst du meine Texte und Blogeinträge mit deinem Flattr-Budget unterstützen. Zum Glück bin ich nicht mehr lange darauf angewiesen, denn wie auf meinem Flattr-Profil (https://flattr.com/profile/tobiasradloff) zu lesen ist, stehe ich ganz kurz vor dem kommerziellen Durchbruch :-)