Update #26: Tonmischung im Studio Babelsberg
Hallo Freunde!
Gestern in den frühen Morgenstunden haben wir die Tonmischung des Films in den Studios von Rotor Film Postproduction abgeschlossen. Insgesamt zwei lange Nächte wurde an Reglern gedreht und Knöpfe gedrückt bis der Klang stimmte! Dabei kam alles zusammen: Der Originalton vom Set, nachsynchronisierte Dialoge der vergangenen Wochen, die Soundeffekte und Atmos von Sound Designer Matthias Husemann und die Musik von Adrian Sieber wurden Szene für Szene in ein ausgewogenes Klangverhältnis gebracht. Die Mischung fand in der größten Kinomischung Deutschlands statt auf dem Gelände des ehrwürdigen Studio Babelsberg, das als ältester Studiokomplex der Welt eben erst sein 100. Jubiläum gefeiert hat. Ganz schön eindrucksvoll, den Film erstmals auf einer Leinwand dieser Größe mit solch fettem Sound zu hören!
Ein Riesen Dankeschön geht an das Team von Rotor Film: Martin Frühmorgen, Holger Lehmann, Stefanie Hennig, an Foley Artist Jörg Klinkenberg, Foley Recordist Andreas Drost, Foley Editor Bastin Wedmann und ganz besonders an unseren Mischtonmeister Eric Horstmann!
Die letzen Tage Postproduktion in Berlin sind damit angebrochen und wir nähern uns der Fertigstellung...
Bis bald.
Eure
ASTERNAUTS