Update #33: ASTERNAUTS wird beim CUFF ausgezeichnet!
Nachdem die deutsche ASTERNAUTS Delegation gestern aus New York ins (etwas unterkühlte) Berlin zurückgekehrt ist, möchten wir die Neuigkeiten aus Übersee nun auch hier mit Euch teilen und Euch auf den neuesten Stand updaten.
Die Premiere von ASTERNAUTS am 6. Mai im Walter Reade Theater der renommierten Film Society of Lincoln Center war bis auf den letzten Platz ausverkauft! Die Resonanz auf den Film war fantastisch - und er wurde als einer von 10 Filmen des Festivals ausgewählt in das Students Selects "Best of" Programm am 8. Mai. Bei der anschließenden Preisverleihung erhielt ASTERNAUTS dann auch noch den Preis für den BESTEN FILM! Was für eine Überraschung, denn die anderen Festivalbeiträge waren durchweg fantastische, hochwertige Produktionen. Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns riesig über diese Auszeichnung im Rahmen der ersten öffentlichen Aufführung und Festivalteilnahme des Films.
Vielen Dank an alle, die bisher an das Projekt geglaubt haben!
ASTERNAUTS wird ab Donnerstag im Rahmen des ShortFilmCorner bei den Filmfestspielen in Cannes (http://registration.cannescourtmetrage.com/FilmCatalog.aspx?langue=USA) präsentiert werden. Im Anschluss feiert der Film seine internationale Festivalpremiere beim renommierten Festival Internacional de Cine de Huesca (http://www.huesca-filmfestival.com/cine/programacion/40_E/E_internacional_titulos_40.html) in Huesca/Spanien.
Wie geht es weiter und wann gibt es die DVDs bzw. Blu-rays?
Die Poster sind inzwischen fertig (siehe Update #32), die limitierten Fotodrucke von Christopher Boffoli ebenfalls. Jetzt fehlen noch einige Bonus Features für die DVD, die noch im Schnitt sind, u.a. das Making Of, ein Blick hinter die Kulissen der Visual Effects und der Filmmusik, bevor wir ab Anfang Juli die DVDs verschicken werden. In der Zwischenzeit hoffen wir, dass der Film alsbald eine Deutschland Premiere im Rahmen eines der zahlreichen Filmfestivals hierzulande feiern wird... Eine kleine Berlin Premiere des Films werden wir nach Cannes in Angriff nehmen. Wir bitten Euch daher noch um etwas Geduld und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!
Oben im Bild seht ihr (v.l.) Produzent Alex Weimer, Produzentin Esther Friedrich, Drehbuchautor Raven Burnett, Regisseurin Martin Masferrer und Associate Producer Jenny Smyth im Anschluss an die Preisverleihung vor dem Miller Theatre in New York City.
Mit vielen Grüßen,
Eure ASTERNAUTS