AUGENHÖHE - Film und Dialog
Die Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts verändert sich rasant. Die entscheidende Frage ist: In welche Richtung soll es gehen? In den letzten Jahren gab es mehrere Filme, die bedrohliche Entwicklungen aufgezeigt haben. Hast du im Arbeitsleben auch schon erlebt, dass du nicht auf Augenhöhe behandelt wurdest? Wir glauben es ist Zeit, nun einen Schritt weiter zu gehen. In unserem Filmprojekt AUGENHÖHE wollen wir daher nicht vor Fehlentwicklungen warnen, sondern erfolgreiche Beispiele zeigen, wo es tatsächlich gelingt, auf Augenhöhe zu arbeiten.
Denn es gibt sie schon: Unternehmen, die Entscheidendes anders und vieles besser machen: Hier sind Fairness, Innovation, Eigenverantwortung, Kundenorientierung und Zusammenarbeit gelebte Werte statt hohler Worte. Arbeiten auf “Augenhöhe”. Und das bereitet nicht nur Mitarbeitern und Führungskräften Freude, sondern auch Kunden, Lieferanten und Eigentümern. Wir besuchen Menschen, die solche Unternehmen erfolgreich mit gestaltet haben und sich ihr Arbeitsleben anders nicht mehr vorstellen können.
AUGENHÖHE wird mehr als ein Film: Die Bilder und Interviews sind für uns die Grundlage für Events, Workshops und Diskussionen, um diesen Wandel zu stärken und die (Arbeits)Welt besser zu machen. Denn lebendige Praxis berührt einfach mehr als graue Theorie zu neuen Organisationsformen und zeitgemäßer Führung.
Willst Du den Wandel in diese Richtung fördern? Hier sind drei Ideen, wie du mitmachen kannst:
1. den Film finanziell ermöglichen (hier bist du richtig: einfach Dankeschön auswählen und los gehts)
2. Ideen zum Film beitragen (schreib ne kurze Mail an: [email protected], Betreff: Unternehmen)
3. Filmvorführungen organisieren (schreib ne kurze Mail an: [email protected], Betreff: Vorführung)
Falls wir es gemeinsam schaffen, den Film zu realisieren, wird die nicht-kommerzielle Nutzung von AUGENHÖHE für jeden kostenlos und frei verfügbar sein. Damit kannst Du anderen Menschen zeigen, in welche Richtung das Arbeitsleben im 21. Jahrhundert gehen soll.