Projektverlängerung
Liebe Unterstützer*innen!
Am 18. April teilte Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda mit, dass die Hamburger Theater bis einschließlich 30. Juni geschlossen bleiben werden. Eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs bleibt somit weiterhin verboten und die aktuelle Spielzeit wird damit frühzeitig beendet.
Auch wenn diese Entscheidung uns und den anderen Hamburger Theatern nun mehr Planungssicherheit gibt, bedeutet sie auch, dass deutlich mehr Vorstellung entfallen als bisher gedacht.
Für das Opernloft bedeutet die Schließung bis zum 30 Juni, dass weiteren 15 Vorstellungen ausfallen. Betroffen sind hiervon mindestens 12 Sänger*innen und 11 Musiker*innen. Um auch für die Vorstellungen bis Ende Juni Ausfallhonorare zu zahlen, benötigen wir weitere 10.000€.
Daher wollen wir in Absprache mit Startnext.com die Projektlaufzeit bis Ende Juni verlängern.
Gemeinsam mit euch haben wir schon viel erreicht! Wir sind für jeden gespendeten Betrag dankbar - nicht nur, weil er uns die Zahlung der Ausfallhonorare ermöglicht. Auch, weil wir dadurch so viel Unterstützung und Zuspruch erfahren. Theater ist sicherlich nicht Systemrelevant - jedoch Gesellschaftsrelevant. Bitte helft uns daher weiter dabei, die Existenzen von unseren freischaffenden Künstler*innen zu schützen!