Sorry for delay
Liebe Crowdfunder,
ich weiß, dass viele von euch auf unsere Abbey Road Produktion als Weihnachtsgeschenk gesetzt hatten und es tut mir in der Seele weh, euch hier enttäuschen zu müssen.
Zuerst vor allem auch sorry für meine schlechte Kommunikation. Ich habe den Herbst sehr, sehr viele Konzerte gespielt und auf Tournee kommt man einfach zu nichts, wenn man die meiste Zeit auch der Bandleader ist und sich mit Hotels, Fluggepäck, Stau und lokaler Tontechnik auseinandersetzen muss.
ich bitte um Verständnis und Vergebung.
Was unsere LP betrifft:
Die Aufnahmen haben im August wie geplant stattgefunden. Das war sehr aufregend und ein echtes Highlight in meiner langen Karriere. Die Abbey Road Studios sind ein Traum. Ein wirklich inspirierter und inspirierender Ort. Viel Musikgeschichte dort und irgendwie denkt man natürlich dauernd an all die großen Stars, die dort waren. Wir haben im „Studio 3“ gearbeitet, wo zum Beispiel auch „Dark Side oft he Moon“ von Pink Floyd entstanden ist.
Das musikalische Ergebnis, also unsere Aufnahme, ist wirklich fantastisch gelungen.
Technisch habe ich dabei auch viel Neues gelernt. Die Folien, auf die man aufnimmt, sind nur ca. 14 Tage haltbar (auch das nur, wenn man sie im Kühlschrank lagert) also haben wir sehr schnell schon die „Stamper“ hergestellt und bereits nach 4 Wochen hatte ich eine Testpressung, die meine höchsten Erwartungen übertrifft.
Bei den dann folgenden Abklärungen der weiteren Vorgehensweise zeigten sich aber dann leider schnell einige Hürden. Lieferzeiten für hochwertige Vinylpressung sind nochmal erheblich länger geworden, als im Frühjahr vorhersehbar war. Jedenfalls, wenn man, wie wir, auf qualitativ verlässliche Partner setzt. Und womit wir garnicht gerechnet hatten: Endlose Lieferschwierigkeiten bei allem, was Papier anbelangt.
Wir haben darum parallel und im Grunde ohne die geringste Erwartung auf irgendein Feedback begonnen unsere LP einigen Majors (also den wirklich großen internationalen Plattenlabels) anzubieten. Entgegen aller Skepsis zeigte sich jedoch hier Interesse. Wir warten in den nächsten Tagen auf eine Entscheidung und es wäre natürlich die Wucht, einen solchen Geschäftspartner zu haben.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Wenn wir (womit ich als alter Hase rechne) zu unserer ursprünglichen Planung zurückkehren, stehen wir in den Startlöchern und das Veröffentlichungsdatum hängt dann leider beinahe vollständig vom Tempo des Presswerkes ab.
Auch in diesem Fall halte ich euch auf dem Laufenden was eure „Dankeschön“ LPs und das Liederdatum betrifft.
Ich bitte nochmals um Verständnis und ich verspreche euch, dass sich das Warten lohnt.
Beste Grüße
Axel Fischbacher
PS:
Ich möchte bei der Gelegenheit noch darauf hinweisen, dass inzwischen unsere LP
Axel Fischbacher Trio featuring Sophia Oster erschienen ist.
Das ist ebenfalls eine Audiophile Aufnahme, entstanden im Rahmen der „Analogtage“
Live beim Studiokonzert im legendären Tonstudio Bauer.
Im Handel ist sie für 39.99€ zu bekommen. Ich biete sie allen meinen Unterstützern für 30 € an.
Als kleine Wiedergutmachung für die Verzögerung bei der Abbey Road.
Bestellungen über meine reguläre Mailadresse
[email protected]