Nichts geht mehr ohne Dubties
Auf Schritt und Tritt folgen sie mir, ob ich nun am Schreibtisch sitze, das Haus bohnere, Gurken und Tomaten ernte, Fahrrad fahre oder im See schwimme, immer sind sie mit dabei und wirbeln meine Gedanken ordentlich durcheinander. Gemeinsam schreiben wir gerade das letzte Kapitel ihrer Geschichte - das ist ganz bambulig, denn zuweilen wollen die Dubties anders als ich, na und Lilo sowieso ... Aber wir bekommen das hin.
Wenn es mir allerdings zu bunt wird, switche ich im Manuskript einfach nach vorn und lese Korrektur. Die ersten zwanzig Seiten sind geschafft und bereits bei Clara zum Lektorieren, danach geht es dann weiter zu Annett, die schon ungeduldig mit den Hufen scharrt, weil sie aus meinen losen Papierseiten endlich DAS BUCH machen will. Um ihrer Ungeduld Herr zu werden, feilt sie noch am Cover und den Dankeschöns. Ab morgen wird es zusätzlich auch noch tolle Stickerkarte von den Dubties zu erwerben geben. Dabei ist es gar nicht so einfach auszuwählen, welcher Dubtie in welcher Aktion auf die Karten kommen darf, denn Florian zaubert einen bambuliger als den anderen auf sein Tablett. Derweil sitzt Dana im Tonstudio und testet bereits erste Tonspuren. Ganz nebenbei entwirft sie noch dubtieleichte Werbefilmchen für unsere socialmedia-Kanäle, die ihr natürlich gerne verwenden und fleißigst teilen dürft.
Ab Freitag wird es auch noch - ganz haptisch - Postkarten zu unserem Crowdfunding geben. Wenn ihr helfen wollt, diese in die Welt zu streuen, schreibt mir gerne und ich schicke euch einige zu.
Ansonsten feiern wir hier und lassen imaginäre Sektkorken knallen - Dank euch haben wir heute die 1100er Marke überschritten und freuen uns riesig über diesen Meilenstein. Habt großen Dank, ihr seid Spitze. '
Genießt den Sommer, freut euch auf die Dubties und bleibt mit uns am Bambulen,
liebe Grüße, Doreen.