Es ist geschafft
Liebe Claudia, Michaela, Heike, Liliana, Mareen, Kristina, Tanja, Ramona, Ulrike, Inge, Katharina, Andrea, Stephanie und Sonja.
Lieber Mathias, Matthias, Albrecht, Franz, Josef, Sebastian, Stefan, Gerd, Alexander, Tarek, Bernd, Christian, Thomas, Thorsten, Henrik, Michel, Peter, Henning, Ralf, Andreas und Guido.
Ich danke euch allen von Herzen für die Unterstützung, die ihr mir habt zuteil werden lassen! Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir unser gestecktes Ziel erreicht haben, obwohl wir verlängern und alles ein wenig anpassen mussten. Aber das war die Idee: mit unserer Sache mutig nach außen treten, dazu stehen und aus den Fehlern auf dem Weg lernen.
Nach der Hälfte der Zeit war mir schon klar, dass es eine tolle Erfahrung werden und dass ich es schaffen würde, das Crowdfunding zu einem guten Ende zu bringen. Eine diffuse Angst begleitete mich zu Beginn der Kampagne, das gebe ich gerne zu, denn das Risiko des Scheiterns ist immer Teil eines Projektes. Es gehört mit dazu. Es auszuhalten ist eine Herausforderung, an der ich gewachsen bin.
Doch die Gespräche waren toll, die Rückmeldungen kamen zahlreich. Auf die Begegnungen möchte ich nie und nimmer verzichten. Letztlich wurde ich unterstützt von Freunden, Kolleg*innen aus meiner Studienzeit, sogar aus der Schule. Weiterhin Kolleg*innen bei Riffreporter und Fotograf*innen, mit einem ähnlichen oder anderen Lebensweg.
Noch einmal vielen herzlichen Dank! Jeder von euch bekommt natürlich das ausgewählte Dankeschön. Nun beginnt die Phase des Aufräumens und dann bereite ich alles vor, um baldmöglichst an euch versenden zu können, was ihr euch gewünscht habt.
Danke und bis bald! Ihr hört von mir.
Euer Björn Göttlicher (als ein Teil von Walter Björnson)
p.s. Und wenn ihr mir schreiben wollt, vielleicht auch nur, um etwas loszuwerden, hier ist meine Mail: [email protected]