Crowdfinanzieren seit 2010
BAVARIA VISTA CLUB ist ein filmisches Porträt der oberbairischen Musikszene mit bekannten und unbekannten Musikern und Bands. Dazu begeben wir uns auf eine Reise in die Geschichte der alpenländischen Musik und verbinden diese mit den heutigen Musikergeschichten. BAVARIA VISTA CLUB verbindet die alten Klänge mit neuen Grooves, ist "Music History in Progress": Schaut und hört wie es klingt, wie singt und jodelt, wie es geigt und trommelt, wie es tanzt und plattelt, wie es groovt und rockt!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
30.04.14 - 20.07.14
Realisierungszeitraum
Ende April - Ende Juli 2014
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
9.000 €
Stadt
München
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
14.12.2014

Auf geht's ins Kino zum BAVARIA VISTA CLUB

Walter Steffen
Walter Steffen2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer, Freunde und Fans,
nun ist es bald so weit unser neuer Film BAVARIA VISTA CLUB startet ab 25.12.2014 in den Kinos.
Doch vorher gibt es noch zwei Events, auf die ich hier besonders hinweisen will:

Die Kinopremiere am kommenden Mittwoch,17.12.2015 um 20 Uhr im Rio Filmpalast, München - vor dem Film spielen die Unterbiberger Hofmusik und danach zur Filmparty ZWOASTOA auf.
Reservierungen unter 089-486979 oder [email protected]

Die Preview mit Weihnachtskonzert der Unterbiberger Hofmusik am nächsten Sonntag, 21.12.2015, 10 Uhr (mit Weisswurstfrühstück) im KinoP, Penzberg, Fraunhoferstr. 8.
Reservierungen unter 08856-8020882 oder [email protected]

Ab 25. Dezember dann in mehr als 40 Kinos, siehe: www.bavaria-vista-club.de unter „Kinos“

Auf geht’s! Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Kino!!!
Mit besten Wünschen
Walter Steffen


PRESSESTIMMEN:

„Das pure Glück der Musikantinnen und Musikanten an ihren Instrumenten überträgt sich direkt von der Leinwand auf den Zuschauer...“ (MUH Magazin)

„Die mitreißende Dokumentation von Walter Steffen vereint musikalische Vielfalt und charmante, kreative Künstlerpersönlichkeiten... ...Ein Musikfilm der etwas anderen Art, der auch mit Vorurteilen gegenüber der Volksmusik aufräumt und als erfrischendes Roadmovie daher kommt.“ (kino.de)

Blues auf Bairisch. Volksmusi plus Jazz. Gstanzl plus Reggae. Oberbayerische Musik ist manchmal bunter als die Polizei erlaubt... ...Selten hat man so viele wunderbare, Schräge, schlaue Bayern in einem einzigen Film gesehen!
(Münchner Merkur)

Wenn Bayern groovt!
Ein Werk, das wie kein anderes die immense Vielfalt der neuen bayerischen Volksmusik beleuchtet... ...tosender Applaus! (Süddeutsche Zeitung)

Minutenlanger tosender Applaus und eine Stimmung
ähnlich wie nach dem Tor gegen Argentinien im Finale:
Walter Steffen, sein Team und die Musiker, die er in seiner
Dokumentation porträtiert, haben es geschafft,
ihr Publikum zu begeistern und zu beglücken.
BAVARIA VISTA CLUB ist ein Paukenschlag!
(Redaktion FSFF)

Umjubelte Welturaufführung... ...ein rundum gelungener Film... ...die mit minutenlangem Applaus gewürdigte Leistung Walter Steffens und die des Kameramanns Christoph Grabner sind kaum zu trennen von den großartigen Musikern in diesem Film! (Kulturwelle5)

Richtig gut!!!
Minutenlanger Applaus und nur Lob für den Film... ...eine tolle Stimmung, da kommt alles von Herzen... ...Geschichten – teilweise berührend, teilweise lustig – die alle eines aufzeigen: Die Wurzeln zur bayerischen Heimat.
Eine Liebeserklärung an die bayerische Musik und das Highlight des Festivals! (Radio Oberland)

„Bayerns musikalische Seele...“ (BR, Bayern2 Kulturwelt)

„Ein Roadmovie quer durch die alpenländische Musikszene...“ (Bayerisches Fernsehen, Abendschau)

Impressum
Konzept+Dialog.Medienproduktion
Walter Steffen
Unterer Flurweg 16
82402 Seeshaupt Deutschland

Die Konzept+Dialog.Medienproduktion konzipiert Filmprojekte, die inhaltlich und formal dazu beitragen, den Dialog der Menschen und ihr Verständnis füreinander zu fördern. Hierfür wählen wir Themen aus, die kulturelle, ethische und soziale Fragen unserer Z

08.07.14 - Für unseren Film BAVARIA VISTA CLUB hat sich...

Für unseren Film BAVARIA VISTA CLUB hat sich folgende Änderung ergeben:

Der bekannte Volkskundler Andreas Koll (Valentin Musäum, München) ergänzt den Musik-Film mit seinen kompetenten und unterhaltsamen Reflektionen zur Geschichte der bayerischen Volksmusik. Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=CtOTUkHNszM

Ergänzt wird Andreas Koll bei seinen historischen Ausführungen von Max Hadersbeck - ehemaliges Gründungsmitglied des "Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinns".

Teilen
Bavaria Vista Club - Vol.1
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren