We did it!
Ihr lieben, ihr tollen, ihr unfassbaren – nun sind ein paar Tage vergangen, seit dem Ende der Crowdfunding-Kampagne. Wir konnten ein wenig sacken lassen – so wirklich verstanden, was da in den vier Wochen passiert ist, haben wir aber trotzdem noch nicht… das kommt aber hoffentlich bald.
Was wir verstanden haben ist, dass wir nicht alleine mit der Meinung sind, dass sich etwas an unserem Umgang mit Mental Health ändern muss. Sondern dass es da draußen, auf der anderen Seite des Bildschirms und unserer Stirne viele Menschen gibt, die genau so denken. Das gibt so unglaublich viel Power, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Nun geht es also weiter – vor allem ins Machen. Nun gut, erstmal noch ins Suchen: Die Suche nach einer Immobilie ist im vollen Gange, wir halten euch auf dem Laufenden. Und nebenbei wird der Businessplan für die Bank vorbereitet, die vielen Nachrichten und Angebote der letzten Wochen sortiert und beantwortet, Pläne geschmiedet, Kurse geplant, Kooperationen vorbereitet – damit dann im Herbst auch alles sitzt und steht und Deutschlands erstes Mental Health Café seinen Betrieb aufnehmen kann.
Und dann wäre da ja noch etwas, names Urlaub. Kein besonders glückliches Timing, so kurz nach der Crowdfunding-Kampagne, aber als wir im November gebucht hatten konnten wir noch nicht ahnen, was in der Zwischenzeit alles passieren würde. Und haben uns entschieden, auch und trotz allem zu fahren. Weil unsere Akkus nach dem Crowdfunding auch ganz schön leer sind. Weil es nicht so aussieht, als würde die zweite Jahreshälfte ruhiger werden und wir mit voller Kraft BERG & MENTAL wahr werden lassen wollen. Weil wir nicht immer davon reden können, wie wichtig Entspannung und Auszeiten sind aber selber keine machen. Weil wir Leute in München haben, die Termine wahrnehmen könnten, wenn etwas ganz dringend sein sollte. Weil es dort, wo wir hinfahren, auch Internet gibt und die Rechner mitkommen. Und ja, wir werden auch arbeiten. Aber auch versuchen, das alles mal zu verstehen.
Heute und an dieser Stelle wollten wir einfach ein kurzes Update an euch rausschicken. Ein Lebenszeichen nachdem ihr ja vier Wochen lang ständig etwas von uns gehört habt und auch wir uns erst wieder an die Ruhe gewöhnen müssen. Und dann ist da noch eine kleine Bitte von den Organisatoren des Integrationspreises. Die haben eine kleine Umfrage vorbereitet. Wir bitten euch nun, an dieser kurzen Umfrage der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung zum Crowdfunding teilzunehmen. Eure Meinung dazu ist sehr wichtig! Sie hilft dabei, Förderprogramme wie den Deutschen Integrationspreis, in dessen Rahmen unser Crowdfunding stattfand, weiterzuentwickeln. Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 5 Minuten. Wir und das Team des Deutschen Integrationspreises danken euch sehr für eure Beteiligung.
Das war es für den Moment. Nun wünschen wir euch einen schönen Pfingst(Montag), hoffen, dass ihr ein schönes langes Wochenende habt und hattet, und/oder sogar schöne Ferien. Dass es euch gut geht und eure Akkus voll sind. Dass ihr wisst, dass wir gerade viele Menschen sind, die etwas verändern wollen und werden – auch für jeden einzelnen von euch da draußen. Ihr seid eine wahrhaft einmalig fantastische Crowd! Danke dafür!
Es grüßt und winkt, die Dominique
im Namen vom Team BERG & MENTAL