Fotofreunde: Für den 7.Juli gibt es noch Plätze in unserem Foto-Workshop
Wie schaffe ich es, ausdrucksstarke Bilder zu machen, Fotos sprechen zu lassen und wie erzähle ich mit ihnen eine Geschichte? Und, was muss ich bei der Nachbearbeitung besonders beachten?
Du wolltest schon immer wissen, wie die Bilder der berlinfolgen entstehen? Wir zeigen dir wie´s geht!
Der berlinfolgen-Workshop führt in die Grundlagen der Reportagefotografie ein. Er eignet sich v.a. für engagierte Amateure, VolontärInnen, RedakteurInnen und freie JournalistInnen, die für ihre Zeitung, Zeitschrift, Magazin oder den Online-Auftritt ihrer Publikation Fotos produzieren wollen. Es sind keine Reportage-Vorkenntnisse erforderlich, die Teilnehmenden sollten jedoch mit der Technik ihrer Kamera vertraut sein. Du erstellst eine eigene Bildstrecke und lernst dabei deine Kamera kennen und die notwendigen Arbeitschritte bis hin zur „richtigen“ Bildauswahl. Dabei werden dir die berlinfolgen-Fotografen Tipps und Tricks verraten.
Der eintägige Fotoreportage-Workshop ist auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt. Mit deiner Unterstützung von 250,– € hilfst du zu 100% mit, das die „berlinfolgen“ in die nächste Runde gehen können. Das heißt, mit deiner Teilnahme finanzierst du die Hälfte einer „berlinfolge“. Dafür nennen wir dich auch im Abspann der Filme.
Weitere Infos findest du hier:
http://berlinfolgen.2470media.eu/workshops.206.de.html
Wir freuen uns auf euch!
Euer berlinfolgen-Team