Crowdfinanzieren seit 2010

Nach nun fast 3 Jahren produzieren wir endlich unser Debut Album, auf das ihr lange genug warten musstet. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Unser Debut-Album steht endlich in den Startlöchern und wir benötigen eure Hilfe bei der Finanzierung der Produktion. Schön, dass ihr den Weg hier her gefunden habt - wir geben euch gern einen Eindruck davon, worum es geht. Don't get it? Please switch to english in the top left menue.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
01.02.17 - 12.03.17
Realisierungszeitraum
Sommer 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
5.000 €
Stadt
Magdeburg
Kategorie
Musik
Projekt-Widget
Widget einbinden
05.03.2017

Tag 1 - Harry Potters Sonnenbrille

Robert Meinel
Robert Meinel3 min Lesezeit

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Studiotagebuch!

Hier werden wir in den nächsten Tagen und Wochen berichten, was bei uns in der Muffbude so abgeht.

Eigentlich ist es viel zu früh, um an einem Samstag aus dem Bett zu steigen. Dennoch klingelt der Wecker 7.00 Uhr. Robert sitzt sogar schon seit 53 Minuten in einem Zug aus Berlin in Richtung Magdeburg. Er wird schnell am Bahnhof eingesammelt und ab gehts zum Proberaum einladen. Marvin wartet schon vor der Tür und macht sich vor Aufregung fast in die Hose. Routiniert wie immer spielen wir Tetris und nach einigem hin- und her und "Ah, warte. Das muss auch noch rein!" fahren wir endlich los Richtung Nordwesten. Kurz vor dem Ziel traue ich meinen eigenen Augen kaum und entdecke ein Straßenschild mit einem sehr, wirklich sehr krass witzigem Stadtnamen drauf. Definitiv ein Ass im Ärmel für das nächste „Stadt, Land, Fluss“.

So. Wir wurden ganz lieb von unserem Produzenten Elvis und seinem Praktikanten Paul begrüßt und erstmal überall rumgeführt. Krasse Hütte. Die ehemalige Metallwerkstatt wurde letztes Jahr umgebaut und hat jetzt einige Räume mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig aufgepasst habe, aber der Regieraum soll wohl selbst aus 3 Kammern bestehen. Ein Raum in einem Raum in einem Raum. Voll Krass Inception, Diggi. Irgendwann kam Peter, der Studiochef und hat uns unsere Unterkunft gezeigt. Zusammen haben wir dann auch gleich was für ein kleines, abendliches Grillerchen geholt und eine Tischtennisplatte aus seinem Garten gemopst. Elvis kennen wir übrigens von Local Heroes (liebe Grüße an dieser Stelle ;) und Konzerten in Salzwedel. Er ist 1 echt krasser Boi vong Skillz her und wir verstehen uns alle super. Noch xD. Bis ungefähr 15.30 haben wir gebraucht, um alles für Bass und Schlagzeug aufzubauen. Marvin der Lauch, hat vergessen seine neue Felle auf die Trommeln zu ziehen - der Wechsel ging aber fix. Und dann wurde nach einem langen Soundcheck auch schon das erste Mal auf Aufnahme gedrückt. Wie aufregend und super spannend das alles ist. Endlich geht es los, endlich nehmen wir ein Album auf. Wir haben schon seit dem Release unserer ersten EP "All for the Good" davon geträumt eine Langspielplatte aufzunehmen und nach zweieinhalb Jahren ist es nun soweit. Dank eurer Hilfe - ohne Scheiß Leute, ihr habt das überhaupt erst möglich gemacht und wir sind zutiefst gerührt. Und das meine ich wirklich komplett Ernte.

Jedenfalls hatten wir schon fast einen ganzen Song mit Bass und Drums geschafft, aber dann gab es da noch ein kleines Problem mit dem Bassrhythmus und insgesamt der Kommunikation miteinander. Wir haben es nämlich bei all der Anfangseuphorie nicht so ernst genommen, dass wir uns einander zuhören und auch kritisch sein müssen und wenn uns etwas auffällt, es sofort zu sagen. Wir haben dann entschieden am nächsten Tag mit frischen Ohren und wachem Verstand weiterzumachen.

Den ersten Abend haben wir dann in Peters Gartenlaube mit Kaminfeuer, 'nem Kasten Bier und einer Diskussion über "Was ist Kunst?" beendet. Nach und nach sind die ersten Schäfchen ins Bett gegangen. Marvin hat zum einschlafen Benjamin Blümchen gehört. Auf einmal ist es eskaliert und wir haben komische Bilder von Daniel Radcliffe in Whatsapp mit Emojis bearbeitet. Ich hab Graeme noch nie so lachen hören. Dann sind wir mit Lachtränen in den Augen glücklich und erschöpft eingeschlafen...

P.S. Das Dorf das hier ganz in der Nähe liegt, heißt übrigens Meinkot - how bow dah?

-- geschrieben von Mars
Impressum
E-Mail
Teilen
BERLIN SYNDROME Debut Album
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren