Crowdfinanzieren seit 2010

Dies wird kein weiterer Flüchtlingsfilm. Mit den über 35.000 Todesfällen an den EU Außengrenzen ist es höchste Zeit das System dahinter zu zeigen.

Mit über 35.000 Toten sind die Außengrenzen der EU zu einem Massengrab geworden. Wir möchten einen 120-minütigen Film erstellen, der zeigen wird, warum der gängige EU-Ansatz der Abschottung und Aufrüstung an den Grenzen immer wieder scheitert. Wichtig ist uns dabei, neue Möglichkeiten des Grenzmanagements aufzuzeigen. Wir werden Menschen eine Stimme geben, die an alternativen, humanen Lösungen arbeiten.
Finanzierungszeitraum
23.02.18 - 24.05.18
Realisierungszeitraum
Spring 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 12.500 €

Mit Experten in Europa sprechen; Archivfilmmaterial und Lizenzen; Post-production

Stadt
Freiburg im Breisgau
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
10.03.2018

Vortrag in München am 16.3

Corinna Rauer
Corinna Rauer1 min Lesezeit

Wahnsinn! Wir sind noch immer total glücklich über das große Interesse an unserem Projekt bei der Kick-Off-Veranstaltung in Freiburg. Weil der Ansturm so groß war, mussten wir unser Programm gleich zweimal hintereinander zeigen. Am Ende waren wir vollkommen erschöpft von der mehr als vierstündigen Veranstaltung, aber freuen uns, dass es Menschen gibt, die mit uns diesen Kampf für humanere Migrations- und Grenzpolitik kämpfen.

Wir haben beschlossen, in den nächsten Tagen unser Filmprojekt nun auch in weiteren Städten vorzustellen.
Kommt nächsten Freitag 16.3 nach München in das EineWeltHaus (Schwanthalerstraße 80) um 19:45Uhr. Wir freuen uns auf euch und auf spannende Diskussionen!

Impressum
E-Mail
Teilen
Beyond Borders - Documentary
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren