Vorgeschichte zu Bike&Chill – Teil 2: Nie den Mut verlieren!
In eigener Initiative der Jugendlichen wurde mit Unterstützung der Eltern, dem Mehrgenerationenhaus (MGH) und der Stadt Bernsdorf im September 2018 zum Bernsdorfer Stadtfest erstmals ein Spendenaufruf gestartet, um mit selbstgebackenen Kuchen die Stadt Bernsdorf und deren Einwohner auf das Herzblutprojekt »Bike&Chill« aufmerksam zu machen.
Im Februar 2019 wird beim Bernsdorfer Faschingsumzug die Gelegenheit genutzt, um alle eindringlich an das Projekt und die Not der Kinder in Bernsdorf zu erinnern. Ganz groß mit dem Motto: Die Kinder sind auf der Straße nicht zum Spaße! Nein! Sie brauchen einen Platz! Eltern und Kinder treten zusammen auf und ein für dieses Projekt.
Organisation der nächsten Aktion im Mai 2019 zum Bernsdorfer Schützenfest: Ein Stand mit Kuchenverkauf und Plakaten, um über den aktuellen Projektverlauf zu informieren und die Lösungsidee der Kinder und Jugendlichen öffentlich zu machen und allen Bewohnern der Stadt vorzustellen.
Auch während der schwierigen Corona-Zeit bleibt das Projekt »Bike&Chill« aktiv und nutzt den Städtewettbewerb im September 2020, um sich mit dem Stand »Corona Schutzkleidung-Wettanziehen« zu präsentieren. Immer das Beste aus der Situation machen, nie den Spaß, den Mut und die Zuversicht verlieren!
Im September 2020 wird das Video für die Crowdfunding-Kampagne gedreht, welches gleichzeitig mit der Eröffnungsfeier am 18.09.2020 an den Start gegangen ist. Schaut es Euch gern an!