Crowdfinanzieren seit 2010

Wir bauen eine alte Holzscheune zum traditionell geführten Bio-BnB um, in der Mitte der transsylvanischen Wildnis. Erlebt es mit allen 5 Sinnen!

Als ich das erste Mal das Land der Vorfahren meiner siebenbürgischen Frau betrat, war ich überwältigt: Bäume und Berge so weit das Auge reicht, von rauen Felsen bis hin zu sanften Hügeln, eine Vielfalt an Pflanzen und Tieren wie es sie sonst in Europa kaum mehr gibt. Dazu die glasklare Luft, der unvergleichliche Klang und die Ruhe der Natur. Nachdem ich dann das traditionelle Essen probiert hatte, war es um mich geschehen: Hier wollte ich bleiben - und es anderen zeigen. [www.bio-retreat.de]
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.03.17 - 23.04.17
Realisierungszeitraum
Frühling/Sommer 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.000 €
Stadt
Poșaga
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.09.2017

Stairway to Heaven: Ein Ende in Sicht!

Andreas Pohl
Andreas Pohl2 min Lesezeit

-Tchack- -tchack- -tchack- macht der Holzhammer des Schreiners, während die Wände unseres Hauses unaufhörlich in die Höhe wachsen.

Nach Fertigstellung der äußeren Wände - inzwischen auch das Obergeschoss umfassend - beginnt die Arbeit am Dachstuhl. Statt einer sonst üblichen Stiegung von ca. 45 Grad, entscheiden wir uns dabei für ein Giebeldach mit einem 50 Grad-Gefälle. Dies erleichtert 1. den Schneemassen des Winters herunterzurutschen und ist 2. auch näher an der traditionellen Bauweise dieser Region in den Apuseni-Bergen, die den wohl schönsten Teil der Karpaten bilden.

Die Tage sind lang, fangen früh an und enden spät. Wenn sich der Morgennebel gelichtet hat sind die Handwerker schon längst unseren kleinen Berg hinaufgestiegen, haben ihren Morgenkaffee getrunken und die ersten Arbeiten erledigt. Erst mit Sonnenuntergang steigen wir wieder den Hügel hinab, da ein Arbeiten nun nicht mehr möglich ist. Und weil wir in der kurzen Nacht Kräfte sammeln müssen für den nächsten, arbeitsreichen Tag.

Die ursprünglich angepeilte Aufbaudauer haben wir derweil, mit Errichten des Dachstuhls, bereits überschritten. Es fehlen aber noch immer die Ziegel am Dach, die Veranda vor dem Eingang, und im Innenraum Treppen und Boden, sowie die Schutzlackierung der Außenwände gegen Feuchtigkeit, Feuer und Insektenbefall.

Das Ziel, ein fertiger Rohbau vor unserer Heimreise im Herbst, ist nun aber in greifbarer Nähe. Ein Ende ist, nach über einem Vierteljahr auf dem Bau in Siebenbürgen, endlich in Sicht!

Impressum

28.11.17 - Wir ziehen um! Nachdem wir diese Kampagne...

Wir ziehen um! Nachdem wir diese Kampagne erfolgreich beendet haben, geht es nun hier weiter: Dupa Gard: Wilder als Urlaub

Wir hoffen dass alle Fans uns dorthin folgen, und wir mit eurer HILFE auch dieses zweite Kampagnenziel gemeinsam erreichen werden!

Teilen
După Gard - das Bio-Retreat in Siebenbürgen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren