Crowdfinanzieren seit 2010

Wir bauen eine alte Holzscheune zum traditionell geführten Bio-BnB um, in der Mitte der transsylvanischen Wildnis. Erlebt es mit allen 5 Sinnen!

Als ich das erste Mal das Land der Vorfahren meiner siebenbürgischen Frau betrat, war ich überwältigt: Bäume und Berge so weit das Auge reicht, von rauen Felsen bis hin zu sanften Hügeln, eine Vielfalt an Pflanzen und Tieren wie es sie sonst in Europa kaum mehr gibt. Dazu die glasklare Luft, der unvergleichliche Klang und die Ruhe der Natur. Nachdem ich dann das traditionelle Essen probiert hatte, war es um mich geschehen: Hier wollte ich bleiben - und es anderen zeigen. [www.bio-retreat.de]
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.03.17 - 23.04.17
Realisierungszeitraum
Frühling/Sommer 2017
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.000 €
Stadt
Poșaga
Kategorie
Community
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.06.2017

Vlog 1: Eine stabile Grundlage schaffen

Andreas Pohl
Andreas Pohl1 min Lesezeit

Über einen Monat haben die Planungen und das Zusammenstellen des Bauteams gedauert, Anfang Juni konnten wir endlich mit den Arbeiten am Haus beginnen.

In der ersten Phase widmen wir uns dem Fundament, um das ganze auf eine Stabile Basis zu stellen. Während der Transport der dafür notigen Baumaterialen nach Posaga kein Problem darstellte (80 Säcke Zement, 26 Tonnen Sand und 21 Tonnen Steine), wurde uns danach erneut das Wetter zum Verhängnis.

Zu Dupa Gard führt nämlich, vom im Tal gelegenen Dorf den Berg hinauf, nur eine für Kühe und kleine Pferdewägen gedachte Piste. Für tonnenschwere Materialtransporte ist sie nicht ausgelegt - und da es die Wochen zuvor viel geregnet hatte, war sie auch entsprechend verschlammt.

Beim ersten Versuch gab auch prompt der Motor des Traktors auf, beim zweiten blieb er im tiefen Matsch stecken. Der nächste Versuch, einige Tage später, glückte dann aber. Zwar nur mit einem kleinen Anhänger mit weniger Traglast, aber immerhin ist nun ein Anfang gemacht.

Inzwischen hat sich jedoch wieder eine Regenfront über das Apuseni-Gebirge gelegt, sodass der Antransport der restlichen Baustoffe unterbrochen wird. Stattdessen widmen wir uns anderen Kleinigkeiten, besonders dem Bau des Brunnens. Dazu dann mehr im nächsten Update.

Datenschutzhinweis
Impressum

28.11.17 - Wir ziehen um! Nachdem wir diese Kampagne...

Wir ziehen um! Nachdem wir diese Kampagne erfolgreich beendet haben, geht es nun hier weiter: Dupa Gard: Wilder als Urlaub

Wir hoffen dass alle Fans uns dorthin folgen, und wir mit eurer HILFE auch dieses zweite Kampagnenziel gemeinsam erreichen werden!

Teilen
După Gard - das Bio-Retreat in Siebenbürgen
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren