Crowdfinanzieren seit 2010
Ein Dokumentarfilm über eine ganz besondere Art der Entwicklungshilfe in Kenia. Sofis World hilft Menschen in Taita durch Ausbildung und Finanzierungshilfen für Biogasanlagen zu einem selbstständigen und eigenverantwortlichen Leben. Nachhaltigkeit steht im Vordergrund. Wir, zwei Medientechhnik Studenten aus Deggendorf, wollen dies dokumentieren und somit mehr Aufmerksamkeit für die Organisation und ihr Projekt gewinnen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
29.08.13 - 15.10.13
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
1.800 €
Stadt
München
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
01.12.2013

Zwischenbericht aus Kenia

Melanie Drescher
Melanie Drescher2 min Lesezeit

Ihr Lieben,

die erste Woche ist nun rum und wir sind immer noch so begeistert wie am Anfang. Die Tage vergehen wie im Flug... Doch wir haben schon fleißig Filmmaterial gesammelt. Unser Konzept haben wir nochmal überarbeitet und werden in der nächsten Woche die entscheidenden Dreharbeiten/Interviews umsetzen.

Unsere Woche im Überblick:
Wir haben viele Biogasanlagen, fertig oder erst noch am entstehen, besucht, wurden oft zu leckerem Chai-Tee und einheimischen Essen eingeladen und durften viel Herzlichkeit erfahren.
Heute erst sind wir zu einem Gottesdienst in einer katholischen Kirche mit unserer Tiger-Machine gefahren. Patrick, der Chorleiter, hatte uns zu diesem eingeladen und wir wurden Zeugen eines unglaublich stimmungsvollen und schönen Erlebnisses. Auch der Pfarrer war total begeistert, da wir die ersten Mzungus (Weißen) in seiner Kirche waren. Ganz spontan hat er dann den Gottesdienst auch teils auf englisch gemacht und uns für ein paar Worte vor die Gemeinde gestellt. Gut dass das so spontan war...
Nicht nur wir sind von den langen Motorradtouren gezeichnet (Sonnenbrand, Rückenschmerzen, leichte Blessuren, etc.) sondern auch unsere Tiger-Machine röchelt nur noch den Berg hinauf. Morgen müssen wir uns wohl von ihr verabschieden.
Alles in allem geht es uns sehr gut und wir genießen die Zeit. Auch wenn wir merken, dass Filmen in Kenia schon sehr anstrengend sein kann, sind wir stolz auf unsere bisher eingefangenen Bilder.

Die Weihnachtsstimmung zieht hier leider nicht so wirklich, bzw überhaupt nicht ein. Nicht einmal Weihnachtsmusik ist auf Georgs Computer zu finden. Morgen wollen wir uns zumindest 4 Kerzen kaufen gehen.

Wir wünschen euch noch einen schönen 1.Advent und viele Grüße aus Taita/Wundanyi,

Eure Melli und Euer Georg

07.12.2013

Carly

Melanie Drescher
Melanie Drescher1 min Lesezeit
01.10.2013

Wow...

Melanie Drescher
Melanie Drescher1 min Lesezeit
Impressum
E-Mail
Teilen
BIOGAIN - Biogasanlagen in Kenia, wieso, warum?
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren