30 Fragen in 30 Tagen – Tag 1: „Crowdfunding – warum macht ihr das?“
Wie versprochen möchten wir im Rahmen unserer Crowdfunding-Kampagne eure Fragen zu unserem Bioladen beantworten. Los geht es heute mit der Frage:
„Crowdfunding – warum macht ihr das eigentlich?“
Dafür gibt es gleich mehrere Gründe!
Zunächst einmal bedeutet ein erfolgreiches Crowdfunding eine bessere finanzielle Basis für unseren Bioladen. Ein Bankdarlehen brauchen wir zwar trotzdem, doch je kleiner dieses ausfällt, desto weniger Zinsen müssen wir bezahlen und desto günstiger können wir die Preise in unserem Laden kalkulieren.
Genauso wichtig ist für uns aber, dass wir euch von Anfang an gern in die Planung und Gestaltung des Ladens mit einbeziehen wollen. Durch die Kampagne bekommen wir ein besseres Gespür dafür, wie ihr euch den ersten Bioladen auf der Elbinsel wünscht. Wo möglich, werden wir eure Anregungen direkt ins Konzept mit aufnehmen.
Natürlich möchten wir an dieser Stelle aber auch noch erwähnen, dass die Teilnahme am Crowdfunding auch für euch gewisse Vorteile bringt. Schließlich bekommt ihr dafür eines unserer tollen Dankeschöns wie zum Beispiel einen Einkaufsgutschein oder eine Probemitgliedschaft zum vergünstigten Preis. Also ein guter Deal für beide Seiten!