Crowdfunding für Filmemacher: Thema auf dem digitalfilmcamp #5 am 14.02.2011
Es sind nur noch wenige Tage bis zur Berlinale 2011: Den Filmbegeisterten unter euch, können wir eine Veranstaltung empfehlen, die sich mit dem Thema Crowdfunding als Möglichkeit der Filmfinanzierung beschäftigt. Am 14.02. treffen sich auf dem digitalfilmcamp #5 in der HomeBase Lounge Berlin Filmemacher und Medienexperten, um über ihre Erfahrungen mit Crowdfunding zu diskutieren.
Das digitalfilmcamp #5 ist als ein offenes und interaktives Forum geplant. Eine erste Übersicht zum Thema Crowdfunding und Film Marketing geben u.a. der Medienexperte Wolfgang Gumpelmaier (FilmTiki) und Tino Kreßner (Startnext). Im Anschluss findet ein BarCamp statt, bei dem internationale Regisseure und Produzenten von ihren Crowdfunding-Erfahrungen berichten. Mit dabei sind bislang u.a.:
- Hanna Sköld,`Nasty Old People´ & `Granny´s Dancing on the Table´
- Steven James Scott, `The Sequence´
Wer selbst schon Erfahrung mit dem Thema Crowdfunding im Filmbereich gesammelt hat oder ein neues Filmprojekt vorstellen möchte, kann sich jetzt noch an den Veranstalter des digitalfilmcap Simon Chappuzeau wenden: [email protected].
Hier noch einmal die wichtigsten Fakten im Überblick:
Uhrzeit: 9 bis 14 Uhr
Ort: HomeBase Lounge, Berlin (Nähe Potsdamer Platz)
Zum Ablauf und Inhalt des digitalfilmcamps: http://digitalfilmcamp.de/schedule/
Anmeldung für die Veranstaltung: http://digitalfilmcamp.de/registration
Beeile dich, bevor die Tickets ausverkauft sind! Der Unkostenbeitrag für das Forum beträgt 15€, inkl. Essen und Getränke während der Veranstaltung (Kaffee, Softdrinks, Croissants, Obst ... ).