Einewelt Song-Contest - Elaiza sind stolze Patinnen
Unter dem Motto "Alle für eine Welt für alle" sucht Bundespräsident Joachim Gauck im Rahmen des Einewelt Song Contest einen Song, der die Welt und seine Bewohner noch ein Stückchen mehr zusammenrücken lässt. Großartig! Das findet auch unser Folk-Pop-Trio Elaiza, die den Schulwettbewerb als Patinnen und Jurorinnen unterstützen.
Der Einewelt Song Contest möchte die Welt ein Stückchen besser machen: Unter dem Motto "Alle für eine Welt für alle" wird bei dem Schulwettbewerb der Song gesucht, der die Welt und seine Bewohner noch etwas mehr zusammenrücken lässt. Großartig! Das findet auch das Folk-Pop Trio Elaiza und unterstützen diese schöne Idee als Patinnen.
Bundespräsident Joachim Gauck sucht den Einewelt-Song
Der Einewelt Song Contest, initiiert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ist ein Musik-Wettbewerb der ganz besonderen Art. Gesucht wird ein Song, der bewegt und die Unterschiede in der Welt feiert, anstatt sie als Probleme zu behandeln. Ein Song, der ermutigt Dinge zu ändern und die Welt ein Stückchen gerechter, sozialer und besser zu machen. Ein Song, der die Menschen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, weltweit gleichstellt und verbindet.
Dem Gewinnersong gebührt u.a. die Ehre den aktuellen Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik musikalisch zu repräsentieren. Zudem werden die 10 besten Songs professionell im Studio aufgenommen und als EINE WELT-Album veröffentlicht.
Contest-Patinnen Elaiza nehmen mit Vorfreude die Plätze in der Jury ein
Die Qual der Wahl, welche Songs auf das Album kommen, haben neben der Stiftungs-Gründerin Dr. Auma Obama, die Band Wohnraumhelden auch unsere Mädels von Elaiza, die es als stolze Song Contest-Patinnen und Jury-Mitglieder kaum noch abwarten können, sich durch die kunterbunten EINE WELT-Musikbeiträge zu hören.