Magic Bavaria - "Wir können doch jetzt nicht einfach so ein Museum aufmachen?"
Wie Verena Horbach und Susanne Funke mit viel Mut und etwas Magie einen neuen kreativen Ort in München schaffen wollen. Unterstütze die beiden Frauen jetzt dabei, dieses Museum zu eröffnen.
Ich bin heute auf das Projekt der beiden Frauen aus München gestoßen und es hat mein Herz sofort erobert. Warum? Ich glaube es liegt daran, dass dieser Ort ein Ort der Fantasie sein wird, ein Ort der Zusammenkunft und vieler Überraschungen. Außerdem finde ich, dass Verena Horbach und Susanne Funke genau zur richtigen Zeit starten und damit ein Vorbild für andere Frauen sind.
Warum ich glaube, dass dieses Konzept spannend für Familien ist …
Social Media hat das Teenager sein stark verändert. Ich bin inzwischen 46 Jahre alt und kann es nur erahnen. Bunte Welten, schnelle Informationen, Vergleiche, Trends … da den Überblick zu behalten und junge Menschen zu erreichen, um sie zu schützen und zu fördern ist nicht einfach. Manchmal stehe ich etwas ratlos vor meinen Kindern und frage mich, was können wir gemeinsam tun, was uns alle begeistert und eine schöne gemeinsame Zeit bringt. Ganz konkret, wie kann der Analoge Raum ein Ort für etwas gemeinsames sein, ohne dass das Digitale komplett ausgeschlossen ist. Also, wie kann ich mein Kind da „abholen“ wo es gerade so gerne ist.
So ein magischer Ort, wie es Magic Bavaria sein soll, hat bei uns bisher oft funktioniert. Es ist ein Moment an dem Begeisterung gut sichtbar wird, was wiederum Möglichkeiten zum Austausch und neues Kennenlernen schafft. Insofern ist das geplante Museums-Café ein Ort, an dem neue Gedanken und Gespräche mit den Teenies entstehen können. Das ist sicher nur ein Aspekt für ein Projekt wie Magic Bavarian.
Ein klares, kreatives Konzept
Aktivieren, begeistern und inszenieren – das Magic Bavarian versucht auf 1.000 Quadratmetern die Facetten eines Museums, einer Bühne, einer Illusion und diverse Workshop-Formate zu kombinieren. Spaß und Selbsterfahrung stehen im Vordergrund. Die Bildsprache erinnert an Welten, die viele Teenager aus Social Media kennen. Es darf bunt, verrückt und auf den Kopf gestellt sein. Verena und Susann haben viel vor und ein klares Konzept vor Augen, welches sie euch in ihrem Pitch-Video erklären.
Dieser Ort kann jetzt mit der Hilfe der Crowd und im Grunde durch den Vorverkauf von Tickets mitfinanziert werden. Alle Münchner:innen sind dazu eingeladen, diesen Ort jetzt möglich zu machen.
Das Projekt steht zum Zeitpunkt meiner Recherche bei 18.000€ und benötigt noch 2.000€, um das Finanzieurngsziel zu erreichen. Es lohnt sich also schnell noch ein Ticket in dieser Kampagne zu kaufen und die Kampagne weiterzuempfehlen.
Supported jetzt diese Power-Frauen.
https://www.startnext.com/magic-bavaria-erlebniswelt