Anmeldung für Sensenkurs möglich
Liebe UnterstützerInnen,
im Moment geht alles etwas langsamer, sowohl auf der Wiese als auch beim Startnext-Projekt. Es mag der Hitze geschuldet sein.
Nichtsdestotrotz sind die ersten Anmeldungen für den Sensenkurs eingegangen. Wenn Ihr oder Sie also Interesse habt oder einen Kursplatz verschenken wollt, ist jetzt noch Gelegenheit dazu.
Zur Wiese: Weil ich doch etwas ungeduldig bin, habe ich schon vorgegriffen und zwei Ansitzstangen aufgestellt. Der Boden ist so löchrig von Wühlmäusen, dass es fein wäre, wenn Greifvögel oder Eulen die Stangen noch vor dem Winter entdecken würden.
Außerdem habe ich angefangen, eine Brombeer-Hecke zu schneiden, die sonst immer von der Stadt mit großem Gerät gerodet wurde. Darunter kamen – Überraschung – lauter kleine Weißdorne zum Vorschein, die sonst immer mitgekürzt wurden. Außerdem wächst dort ein Apfelbaum und eine Wildrose. Wie man sieht, ist alles da – man muss ihm nur mal Raum zum Wachsen geben.
Danke an Emmi für ihren Beitrag! Sie gehört zu denen, die mir die Unterstützung lieber an der Wiese in die Hand drücken. Das ist auch möglich, ich kann es dann an Startnext weiterleiten.
Eine erträgliche Woche für Sie und Euch.