Blut gegen Blut ist zurück aus dem Lektorat
Diese Woche kam das Manuskript aus dem Lektorat zu mir zurück. Mit Spannung habe ich auf diese Email gewartet und gehofft, dass nicht mehr allzu viel Arbeit auf mich zukommt. Und tatsächlich gibt es "nur noch" viele Kleinigkeiten und mittelgroße Dinge die ich anpassen muss. Der Lektorin hat die Geschichte auch gefallen, was mich natürlich sehr gefreut hat :).
Apropos Lektorin. Diese möchte ich euch in diesem Zuge auch mal vorstellen. Kerstin Fricke heißt die gute Frau und hat nicht nur das Lektorat von namhaften Büchern gemacht sondern auch für Videospiele, darunter Gears of War 3 und Thief 3! Sie war es auch, die meine ersten Kurzgeschichtenbände korrigiert hat und daher war sie natürlich meine erste Wahl für meinen Debütroman. (Hier könnt ihr Kerstins Seite besuchen: http://www.kf-uebersetzungen.de)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da steckt sehr viel Arbeit und Energie in "Blut gegen Blut" und so langsam aber sicher wird es zu einem Buch, das meinem qualitativ hohen Anspruch gerecht wird :).
Hochachtungsvoll,
Benjamin Spang