Leseprobe #1
Edgar blickte durch das Fernrohr seines Scharfschützengewehres.
"Was siehst du?", fragte Jenna und blinzelte von der Stadtmauer aus in die Ferne, um etwas erkennen zu können.
"Ein Reiter.", sagte Edgar und schwieg, bis er plötzlich sein Gewehr senkte und es sich mit dem Riemen um die Schulter schnallte.
"Er scheint verletzt zu sein, kann sich kaum auf dem Marsal halten!"
Mit schnellen Schritten ging er die Treppen hinab.
"Halt, was hast du vor?", rief Jenna und folgte ihm.
Kurze Zeit später standen sie, mit zwei anderen Wachen, vor den Mauern Hellmarks, die Gewehrläufe auf den Reiter gerichtet, der vor ihnen zum Stehen kam. Mit scheinbar letzter Kraft zog er an den Zügeln, um das Marsal zu beruhigen. Sein Gesicht verriet schon, dass er keine Freude an diesem Ausritt hatte.
"Was ist passiert?", rief Edgar. Aber der Reiter stöhnte nur, rutschte vom Sattel und knallte auf den staubigen Boden, wo er auf dem Rücken liegen blieb. Im Schein der beiden Monde sahen die Soldaten, dass er sich seinen Bauch hielt, und dass durch seine Fingerzwischenräume Blut über seine Hand floss. Edgar senkte die Waffe und ging zu dem Reiter. Als dieser ihn sah, zog er einen Umschlag aus seinem Beutel und streckte ihn ihn die Luft:
Meine lieben Fans, ich habe den Umschlag geöffnet und hier ist sie!
Die erste Leseprobe zu meinem Roman "Blut gegen Blut" als PDF: http://bit.ly/BGBLeseprobe1
Ich empfehle, die PDF per "Rechtsklick -> Speichern unter" auf dem Computer zu speichern und mit dem Adobe Reader zu öffnen, da es im Browser zu Darstellungsproblemen kommen kann!
Viel Spaß beim Lesen!
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen, nutzt dazu einfach die Kommentarfunktion unter diesem Blogpost! :)
Vielen herzlichen Dank!
Weitere Neuigkeiten:
- Heute habe ich die Finanzierungsphase beantragt. Innerhalb der nächsten drei Tage sollte diese dann starten und ihr könnt eines oder mehrere meiner Dankeschöns kaufen! Ich bin ganz aufgeregt! :)
- Wer etwas mehr über die Hintergründe meiner Arbeit an der Kampagne erfahren möchte, kann meinen längeren Blogpost "Mein Crowdfunding - Die erste Woche" in meinem Blog lesen: http://doppelmondsaga.blogspot.de/2015/03/mein-crowdfunding-die-erste-woche.html
Die nächste Woche wird noch spannender als diese, was ich mir aktuell schwer vorstellen kann. Ich hoffe ihr seid dabei! :)
Hochachtungsvoll,
Benjamin Spang