Charaktervorstellung: Vampirkönigin Eliska!
Sie ist die Bringerin des Blutes.
Sie ist die Hüterin des Blutes.
Vampirkönigin Eliska.
Nach einem heftigen Bürgerkrieg, bei dem das "Kollektiv der roten Versalie" gestürzt wurde, kam sie an die Macht.
Wie kam sie in den Roman?
Im ersten Band wird an manchen Stellen über Eliska gesprochen, jedoch kam sie nie persönlich vor. In "Blut gegen Blut 2" darf der Leser sie endlich "live" erleben, auch im Zusammenspiel mit Katrina in einer wichtigen Schlüsselszene.
Aussehen
Hier habe ich mich an Charakteren wie "Maleficent" orientiert und dem ganzen dann noch einen Hauch von Vampirismus verpasst.
Ihr Ziel
Eliska ist rigoros, wenn es darum geht, das Volk der Vampire, ihr Volk, zu schützen. Dafür geht sie nicht selten über Leichen. Am besten über menschliche, denn diese liefern das wertvolle Blut, das ihr Volk braucht, um zu überleben.
Ausschnitt aus dem Roman:
“Ich war sehr amüsiert, was für Geschichten in euren Büchern über mich erzählt werden. Ich kann dir sagen: Keine davon ist wahr. Ich erwüge keine Säuglinge an ihrer Nabelschnur und bade auch nicht in Kinderblut. Faszinierend, wie ihr Menschen euch alles so zurechtlegt. Wie euer Hohepriester und seine Helfer uns als Feindbild präsentieren und alle mögliche Geschichten zusammenreimen, damit das gesamte Volk uns hassen darf. Es ist so einfach, anderen die Schuld zu geben. Es befreit einen davon, selbst zu handeln, denn viele haben einfach Angst davor, ihren Kopf zu benutzen."
Dir gefällt Eliska?
Dann sichere dir doch jetzt das Taschenbuch von "Blut gegen Blut 2" sowie das Notizbuch "Rule like Girl!". Damit bist du dann perfekt ausgestattet! :)
Liebe Grüße
Benjamin Spang