Crowdfinanzieren seit 2010

Neu, informativ, farbig und vielfältig. In diesem Buch wird ein Mythos wieder lebendig. Zum Weiter- und Wiederlesen. www.romanisches-café.berlin

Im Romanischen Café war die geistige Elite der Weimarer Republik zuhause. Die Prominenten trafen sich hier täglich an ihren Stammtischen. Es zog auch Angestellte, Touristen, Schaulustige, Zeitungsleser und Schachspieler an, die sogenannten „Tauentzien-Girls” waren hier auf Männerfang. Auf den Straßen drumherum tobte das moderne Leben mit edlen Shops, Ateliers, Kinos und Theatern. Die Kuratoren erzählen von der vergangenen Zeit und der enormen Strahlkraft des Cafés.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
22.05.24 - 03.07.24
Realisierungszeitraum
22. Mai - 31. Juli 2024
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.500 €

Ermöglicht das Erscheinen des Buches, indem Du die Kosten für Satz, Druck, Lizenzen und Honorare mitfinanzierst. Vielen DANK!

Stadt
Berlin
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
4
Bildung
07.07.2024

Kampagne erfolgreich beendet - wir danken allen Unterstützenden!

Romanisches Café
Romanisches Café2 min Lesezeit

Liebe UnterstützerInnen,
wir danken Euch sehr, dass Ihr die StartNext Kampagne zur Finanzierung des Buches "Das Romanische Café im Berliner der 1920er Jahre" mit 7.281,- € zum vollen Erfolg geführt habt. Das Buch wird im August geliefert und wird dann von uns an Euch versendet sowie auch die anderen Dankeschöns. Ein genaues Datum wissen wir noch nicht, das hängt von den Abläufen in der Druckerei und den Transportwegen ab. Alle, die das Buch nicht als Dankeschön erhalten sowie weitere Freunde und Bekannte, können das Buch gerne bei uns in der Ausstellung erwerben, denn Dank der Verlängerung sind wir noch bis Ende Januar 2025 im Europa Center. Das Buch kann auch im Buchhandel erworben werden und wird sicherlich ein schönes Geschenk für die Lieben, die eigentlich schon alles haben, aber nie "nein" zu einem schönen Buch sagen können.

Übrigens: Das Motiv Im Romanischen Café (hier nur ein Ausschnitt) von Robert Nippoldt ist Teil des Postkartensatzes, den einige von Euch als Dankeschön ausgewählt haben. Dieses Motiv wird es als signierten Print sowie als Postkarte bei uns in der Ausstellung zu erwerben geben, neben anderen Postkarten mit Motiven von Robert Nippoldt und aus unserer Sammlung.

Impressum
KulturGut Katja Baumeister-Frenzel
Katja Baumeister-Frenzel
Seelingstraße 57
14059 Berlin Deutschland

24.06.24 - Dank Eurer Unterstützung ist die Produktion...

Dank Eurer Unterstützung ist die Produktion des Buches gesichert - DANKESCHÖN! Die Arbeit am Buch macht uns große Freude und nimmt mehr Zeit ein, als gedacht. Das sind gute Neuigkeiten, denn das Buch wird auf noch mehr Buchseiten tolle Geschichten rund um das Romanische Café erzählen. Wir haben die Kampagne nun verlängert, um anstatt einer "gerade so" eine "total stabil" Finanzierung zu erreichen. So können wir in die Qualität des Buches investieren und faire Honorare an die Autor:innen zahlen.

Teilen
DAS ROMANISCHE CAFÉ IM BERLIN DER 1920ER JAHRE – Das Buch zur Ausstellung
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren