Crowdfinanzieren seit 2010

Lasst uns gemeinsam die Landwirtschaft der Zukunft gestalten - eine Landwirtschaft im Einklang mit der Natur!

Wir wollen die Landwirtschaft der Zukunft voranbringen! Und das ist eine Landwirtschaft, die mit allem Lebendigen kooperiert / im Einklang ist. Wie kann diese Landwirtschaft aussehen? Wo wird sie schon gelebt? Und vor allem: Wo sind die Frauen* in der Landwirtschaft, die so viel leisten – warum sind sie so wenig sichtbar? Wir machen uns auf die Suche nach diesen Frauen* – auf der ganzen Welt. Wir werden sie
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
23.10.21 - 19.12.21
Realisierungszeitraum
November 2021-Sommer 2023
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 25.000 €

Wir verwenden das Geld, damit wir zu Landwirtinnen im Senegal, in Indien, Kanada und innerhalb Europas reisen und sie porträtieren können.

Stadt
Frankfurt am Main
Kategorie
Landwirtschaft
Projekt-Widget
Widget einbinden
01.11.2021

Unsere erste Station außerhalb Europas: Senegal

Laura Setzer
Laura Setzer2 min Lesezeit

Wir möchten uns bei euch allen bedanken! Durch eure Unterstützung sind wir jetzt bei 1.325 Euro. Unsere Crowdfunding-Kampage läuft noch genau 20 Tage. Wir hoffen sehr, dass wir innerhalb dieser Zeit noch auf 25.000 Euro kommen, denn genau diese Station möchten wir im Januar 2022 besuchen:

In den beiden "Jardins de femmes" des Vereins Duniamâ bauen dort um die 100 Frauen ihre Nahrung nach den Leitlinien der Permakultur an (https://www.si-seeheim-jugenheim.de/permakultur-garten.../). Ohne Agrarchemikalien, ohne künstliche Düngemittel und im Rhytmus natürlicher Lebenszyklen.

Wir sind schon sehr gespannt, was uns an diesem besonderen Ort erwarten wird. Seit Monaten sind wir per Email in Kontakt mit Noémie, welche die Frauen in den "Jardins de Femmes" gemeinsam mit ihrem Mann Abdallah begleitet und anleitet.

Für uns ist es eine besondere Ehre, solch ein Projekt hautnah miterleben zu können. Der persönliche Kontakt mit den Menschen ist für unsere Recherche essentiell. Wir möchten uns einlassen auf ursprüngliche Methoden der Landwirtschaft, die unsere Erde nicht zerstören, sondern heilen.

Gerade in diesen Zeiten der Klimazuspitzung müssen solche Leuchtturm-Projekte gezeigt werden. Mit unserem Buchprojekt möchten wir ein Netz zwischen all diesen Projekten und Menschen spannen. Sind es doch die natürlichen Ökosysteme, die uns Tag für Tag aufzeigen, dass alles miteinander verbunden ist, und nicht getrennt voneinander existieren kann.

Liebe Grüße,
eure Laura und Juli

Impressum
Teilen
Die weibliche Seite der Landwirtschaft - Buchprojekt
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren