carefuel meets Viva con Agua
Wir haben uns lange überlegt, wie wir etwas zurückgeben können. Wir möchten helfen und vor allem möchten wir es euch ermöglichen mit unseren Produkten zu helfen. Deshalb haben wir uns einen Partner gesucht, der unsere Werte vertritt und bei dem wir genau wissen, was mit unseren Spenden passiert.
Was macht Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.:
Viva con Agua ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Darum fördern sie Wasserprojekte und Aktionen im In- und Ausland nach dem Motto "Wasser für alle - alle für Wasser". Ohne Wasser ist alles nichts, aber Wasser ist nicht alles. Denn Wasser muss dauerhaft zugänglich sein und vor Allem sauber. Durch Sanitäranlagen kann einer Verunreinigung von (Grund-) Wasser entgegengewirkt werden. Hygiene, beispielsweise durch regelmäßiges und effektives Händewaschen, verringert die Verbreitung von Bakterien, hält Trinkwasser sauber und unterstützt die Gesundheit der Menschen. Dies ermöglicht die langfristige Verbesserung der Lebensgrundlage innerhalb der unterstützten Communities.
Dabei setzen sie auf jede Menge positiven Aktivismus. Genau diese Positivität und dieser Umsetzungspower haben uns letztendlich zusammengebracht. Denn auch wir legen bei carefuel eine gute Portion Aktivismus an den Tag. Wir machen lieber, anstatt zu reden. So auch Viva con Agua. Mit ihren WASH-Projekten (WASH steht für Wasser, Sanität und Hygiene) verbessern sie die Lebensumstände vieler Menschen langfristig. Dabei sind Kernprojektländer momentan Äthiopien, Uganda und Nepal.
Viva con Agua hat - zusammen mit seinen Projektpartnern - rund 3 Millionen Menschen (Stand: April 2019) weltweit mit WASH-Projekten erreicht. Dadurch wurde ihnen ein Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitären Anlagen, Hygieneeinrichtungen sowie Schulungen und Ausbildungen ermöglicht.
Wir haben uns ebenfalls entschlossen 5% der Fundingsumme an Viva con Agua zu spenden. Jetzt heißt es nicht nur dich und uns unterstützen, sondern auch einigen Menschen weltweit sauberes Trinkwasser zu ermöglichen.
Bild captured by Melanie Haas