Unsere Ziele
Wie ihr von der Projektseite schon wisst, haben wir uns zwei große Ziele gesetzt:
1. Ziel: 24.000€ - die nachaltige Sortimentserweiterung
Durch den ständigen Kontakt mit euch, wissen wir wo in unsere Sortiment noch die ein oder andere Ergänzung sinnvoll wäre.
- Unsere neuen Futterschüsseln sollen möglichst regional, klimaneutral und zu 100% recyclebar hergestellt werden. Lebensmittelecht, dicht verschließbar, ineinander stabelbar, spülmaschinenfest und extrem stabil sollen sie sein. Wir machen keine halben Sachen.
- Neben dem individuellen Pferdefutter von Carevallo braucht ihr nur noch Heu in guter Qualität um euer Pferd optimal zu versorgen. Da leider nicht überall ausreichend Heu zur Verfügung gestellt werden kann, oder das Pferd Heu nicht in ausreichender Menge aufnimmt, wollen wir unser Sortiment um Heu-Cobs erweitern. Wenn dann aber in BIO-Qualität.
- Mit plastikfreier Verpackung haben wir schon einen großen Schritt für mehr Nachhaltigkeit gesetzt. Da aber jedes Paket an euch per Post verschickt wird, wollen wir unbedingt den Versand CO2-neutral gestalten.
2. Ziel: 38.000€ - der Kleintransporter
Wir sind überzeugt davon, dass die Corona-Krise in absehbarer Zeit bewältigt sein wird.
Genau dann wollen wir gerüstet sein um wieder als Aussteller auf Pferdefachmessen in euerer Nähe dabei sein zu können.
Dafür benötigen wir einen Kleintransporter - ein Carevallo-Mobil!
Selbst fahren wir privat ein Elektro-Auto und sind überzeugt von der Elektromobilität.
Unsere Anreise zu den verschiedensten Messen ist allerdings zum Teil über 800 km weit. Diese Strecken sind mit den heute realistischen Reichweiten von Elektrofahrzeugen einfach nicht machbar.
Glaubt uns das bitte, wir sind mal mit dem E-Auto nach Italien in den Urlaub gefahren (550 km in sagenhaften 12,5h! Urlaub pur :-D)...
Ein Diesel also? Ja, leider. Aber auch hier wollen wir auf Nachhaltigkeit und Regionalität nicht verzichten und planen das durch die Anreise zu den Messen produzierte CO2 zu kompensieren.
In Tirol und auch bei uns im Stubaital sind wir im Winter (Lawinen) wie im Sommer (Erdrutsche und Steinschläge) auf unsere Schutzwälder angewiesen. Durch eine Jahrzehnte lange Bewirtschafung als Fichten-Monokultur sind diese Wälder viel zu oft in einem schlechten Zustand. Hier wollen wir mithelfen die Qualität der Wälder zu verbessern. Wir wollen heimische Bäume wie z.B. Tannen pflanzen und beim Aufwuchs unterstützen bzw. schützen. Denn damit ein Baum CO2 binden kann, muss er wachsen und groß werden.
Unterstützt uns jetzt dabei mit dem Fokus auf Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität in die Zukunft zu investieren.
Und wenn ihr Fragen habt, dann schreib uns gerne an die Pinnwand oder per Mail an [email protected] ;-)