Crowdfinanzieren seit 2010

Seit 2020 habe ich in Polen über 200 LGBTQ+ Menschen besucht und portraitiert. Warum? Weil Polen das LGBTQ+ feindlichste Land der EU ist.

Anfeindungen, Ausgrenzungen und Gewalt gegen LGBTQ+-Menschen stehen in Polen an der Tagesordnung. 2020 bezeichnete der heutige Staatspräsident Andrzej Duda die LGBTQ+-Community nicht als Menschen, sondern als eine Ideologie, die schlimmer sei als der Kommunismus. Das war für mich der Startschuss für dieses Fotoprojekt, welches nun in Buchfrom seinen Abschluss findet. So soll Aufmerksamkeit auf die Missstände gegenüber LGBTQ+ Menschen nicht nur in Polen, sondern weltweit, gelenkt werden.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
26.07.24 - 22.12.24
Realisierungszeitraum
Veröffentlichung Jan 2025
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Der Mindestbetrag stellt sicher, dass das Buch gedruckt und zu einem erschwinglichen Kaufpreis angeboten werden kann. Er fließt komplett in die Druckkosten.

Stadt
Hamburg
Kategorie
Fotografie
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
5
Geschlechtergleichheit
Gefördert von
09.10.2024

Wichtiges Update!!!

Paul Koncewicz
Paul Koncewicz2 min Lesezeit

Liebe UnterstützerInnen,
wir möchten euch über den aktuellen Stand unserer Crowdfunding-Kampagne für das Buch "Cats, Dogs and Queers" informieren.
Leider haben wir das ursprüngliche Ziel bisher nicht erreicht.

Wir verlängern die Kampagne

Trotz großem Engagement haben wir unser Ziel noch nicht erreicht. Daher haben wir uns entschlossen, die Kampagne zu verlängern, um mehr Zeit zu gewinnen und zusätzliche UnterstützerInnen zu mobilisieren. Diese Verlängerung gibt uns die Möglichkeit, weiterhin Aufmerksamkeit für das Projekt zu gewinnen.

Wir minimieren unsere Zielsumme

Nachdem die Kampagne nur einen Bruchteil der gewünschten Summe einbringen konnte, war uns klar, dass wir das Projekt nicht wie ursprünglich geplant umsetzen können.
Die Produktionskosten – insbesondere für hochwertigen Druck und die geplante Anzahl an Exemplaren – übersteigen das, was wir mit der bisherigen Unterstützung realisieren können.
Deshalb haben wir uns entschieden, den Mindestbetrag zu reduzieren und die Finanzierung auf andere Weise anzupassen.

Wir möchten jedoch sicherstellen, dass wir das Projekt in einer angepassten Form verwirklichen können, auch wenn dies bedeutet, dass wir Abstriche machen müssen.
Der neue, signifikant reduzierte Betrag ermöglicht es uns, zumindest eine kleine Auflage des Buches zu finanzieren. Diese wird durch die bisherigen freien Spenden sowie durch die Einnahmen aus dem Verkauf von Goodies möglich gemacht. Damit schaffen wir es, die Botschaft des Projekts weiterhin zu verbreiten.

Erstattung der bisherigen Buchkäufe

Da der ursprüngliche Plan, das Buch in größerer Auflage zu produzieren, nicht mehr umsetzbar ist, werden wir alle Unterstützer, die über das Crowdfunding ein Buch gekauft haben, vollständig erstatten.
Uns ist es wichtig, dass ihr Vertrauen und eure Unterstützung honoriert werden, auch wenn das ursprüngliche Ziel nicht erreicht wurde.
Diejenigen, die uns mit freien Spenden und dem Kauf der anderen Dankeschöns unterstützt haben, tragen jedoch dazu bei, dass die kleine Auflage des Buches dennoch realisiert werden kann.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bereits unterstützt haben, und freuen uns, dass ihr uns auch in dieser Phase weiterhin begleitet.

Euer Paul

Impressum

06.10.24 - Wir mussten den Mindestbetrag der...

Wir mussten den Mindestbetrag der Crowdfunding-Kampagne deutlich senken, da die ursprüngliche Zielsumme von 15.000 Euro nicht erreicht wurde.
Um das Projekt dennoch zu verwirklichen, werden wir eine kleinere Auflage des Buches "Cats, Dogs and Queers" produzieren, finanziert durch freie Spenden und Goodies.
Unterstützer, die ein Buch gekauft haben, werden vollständig erstattet. So können wir das Projekt in reduzierter Form realisieren.

06.10.24 - Liebe Unterstützer, wir möchten euch mit...

Liebe Unterstützer,
wir möchten euch mit einem wichtigen Update zu unserer Crowdfunding-Kampagne für das Buch "Cats, Dogs and Queers" informieren:
Wir verlängern die Kampagne.
Trotz großem Engagement haben wir unser Ziel noch nicht erreicht. Daher haben wir uns entschlossen, die Kampagne zu verlängern, um mehr Zeit zu gewinnen und zusätzliche Unterstützer zu mobilisieren. Diese Verlängerung gibt uns die Möglichkeit, weiterhin Aufmerksamkeit für das Projekt und die Botschaft zu gewinnen.

Teilen und Projektreichweite erhöhen

Ob in Whatsapp, Telegram, Facebook oder Instagram, wenn du dieses Projekt in einer Story oder einem Status deinen Freund:innen mitteilst, dann hat das Projekt eine Chance auf mehr Reichweite in den sozialen Medien. Nutze dafür einfach unsere Grafiken.

Tagge @not_an_ideology @startnext in deinen Posts.

Knacke den Algorithmus von Instagram & Co. Startnext stellt dir diverse Grafiken zum Teilen zur Verfügung, für mehr Reichweite in den sozialen Medien.

Teilen
"Cats, Dogs and Queers" LGBTQ+ Poland
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren