20 Prozent sind erreicht!
Herzlichen Dank Euch allen, wir haben nun 20 Prozent der Fundingschwelle erreicht. Klasse!
Aufgrund der Crowdfunding-Kampagne habe ich schon viele Rückmeldungen erhalten und auf einen Aspekt möchte ich heute näher eingehen: Es wurde vielfach kritisiert, dass die Kampagne keinen Mehrwert für KundInnen darstellt. Das mag sein und könnte als "Marketingschwäche" tituliert werden.
Aber genau hier stecken wir schon im Dilemma des Klimawandels: Wo ist der Mehrwert für mich als Mensch, wenn ich das Auto stehen lasse, meinen Fleischkonsum reduziere und jetzt auch noch immer einen Becher mit mir herumschleppen soll? Hier setzt kein Belohnungseffekt ein à la "auf Schokolade verzichtet - und jetzt hab ich ne tolle Figur". Bestimmt einer der Gründe, warum Klimaschutz für den und die einzelne*n noch etwas unsexy ist.
Umso mehr freue ich mich, dass Ihr alle diesen Wert von Coffee To Go Again bereits erkannt habt. Unsere Gesellschaft braucht mehr davon! Damit konkrete Maßnahmen im Klimaschutz Wirklichkeit werden und auch von der Politik durchgesetzt werden können. Hierfür möchte ich mich langfristig einsetzen. Mit Eurer Hilfe.
Bestimmt habt Ihr in Eurem Umfeld noch ein paar Leute, die für Klimaschutz nicht erst noch auf ihren persönlichen Vorteil warten müssen. Die genau wissen, dass nur langfristiges Handeln uns vor der Klimakatastrophe bewahren kann. Macht sie doch auf die Kampagne aufmerksam, damit wir alle gemeinsam das Fundingziel erreichen und aktiver Klimaschutz weitergehen kann!
Ich danke Euch.
Herzlich
Eure Julia