Seit unserem ersten gemeinsamen Konzert in 2010 arbeiten wir regelmäßig mit Elmar Lehnen zusammen. Wir waren gemeinsam auf Tour und haben mit ihm als sein Solistenquartett 2017 das Mysterien-Oratorium "Mensch! Maria!" realisiert.
In diesem Projekt wollen wir nun Kompositionen von Elmar einer breiteren Öffentlichkeit bekannt machen.
Seine Musik schwebt irgendwo zwischen Klassik, Jazz, Swing und Einflüssen des 70er Jahre Rock. Close Harmonie, überraschende harmonische Wendungen und eingängige Melodien vereint er zu seinem ganz eigenen Stil.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Lehnen
Wir möchten mit dieser CD Elmars Musik einem breiteren Publikum vorstellen.
Langfristig ist angedacht, auch die Noten zu den Stücken herauszugeben...
Wir haben unsere CDs bisher immer koplett selbst finanziert und produziert. Durch die Ereignisse und Erfordernisse rund um die Pandemie sind uns für fast 2 Jahre so gut wie alle Gagen und andere Einnahmequellen weggebrochen, deshalb gehen wir diesmal diesen Weg, um unser Projekt in die Welt holen zu können.
Die Gelder werden wir direkt für die Realisierung der CD einsetzen, d.h. für die Produktionskosten wie z. B. Tontechnik, Booklet-Design, CD-Herstellung, Gema - Gebühren etc.
Unsere Bremer Sopranistin Wiltrud de Vries hat vom Senator für Kultur Bremen Anfang 2020 ein Stipendium erhalten, das für die Finanzierung der Probenzeit, die Organisation der CD Produktion, die Fahrten zu gemeinsamen Proben und für einen Teil der Aufnahmekosten reicht...und uns den Mut und den nötigen Anschub gegeben hat, um das Projekt trotz der Pandemie anzufangen....
Für die restlichen Produktionskosten rund um die CD brauchen wir eure und Ihre Hilfe, damit aus einer Idee und den vielen Proben jetzt ein Werkstück entstehen kann, dass sich anfassen und weitergeben lässt.
Der gesamte Erlös all unserer CDs fließt immer direkt wieder in unsere Arbeit und unsere nächsten Projekte.
Wir sind ein A cappella - Quartett aus 4 Berufssängern, ansässig im Großraum Bremen.
Gegründet 2003 haben wir uns auf das romantische bis spätromantische Repertoire des 19. - 21 Jh spezialisiert und sind damit einzigartig in der a cappella Szene. Wir singen vorrangig Werke, die ursprünglich für große Chöre geschrieben wurden und erreichen durch unsere solistische Stimmgebung Differenzierungen in Tempo und Dynamik, die mit größeren Besetzungen naturgemäß schwerer umzusetzen sind.
consonanz à 4