Fundingziel erreicht – Und jetzt?
Wir haben unser erstes Fundingziel errreicht. Yeah! Vielen Dank an alle Supporter! Lohnt es sich, jetzt noch unser Projekt zu unterstützen? Natürlich. Wenn wir in den nächsten 10 Tagen noch die 5000 Euro-Hürde überspringen, dann werden wir noch ein bisschen mehr in den Druck investieren: Wir würden das Cover gerne mit einer goldenen Heißfolienprägung verschönern. Also, zusätzliche Mittel führen zu einem noch schöneren Endprodukt!
Doch was machen wir eigentlich gerade? Wir arbeiten mit Hochtouren an der Fertigstellung von Dinner with Friends! Mitte Oktober wollen wir eine druckfertige Datei an die Druckerei schicken und bis dahin bleibt noch einiges zu tun. Da ist zum einen das Korrekturlesen: Unser Buch umfasst 200 Seiten und die 80 Rezepte plus Geschichten enthalten mehr Buchstaben als eine Bild-Ausgabe. Ganz ehrlich: Korrekturlesen ist wohl der langweiligste Teil der Arbeit an einem Kochbuch. Aber nebenher gibt es auch spaßige Sachen, die gerade anfallen: Unser Grafiker Marek gibt gerade dem Design den Feinschliff: Hier würde noch eine Karikatur hinpassen, den Weintipp zu diesem Gericht könnten wir mit einem Icon einer Weinflasche hervorheben. Ein paar Sachen schreiben wir handschriftlich und das gibt dem Buch einen besonderen Charakter, den man bei Kochbüchern nur sehr selten findet. Rezepte kommen jetzt nicht mehr dazu, eher fallen gerade noch ein paar raus. Aber das ist nur gut, denn am Ende kürzen zu können zeigt uns auch, dass wir wirklich viele gute Ideen hatten und uns bewusst für die besten entscheiden können. So entsteht ein stimmiges Buch, das keine Lückenfüller enthält. Natürlich ist ein ganz wichtiger Teil eines Kochbuchs die Fotographie: Carina ist dabei, die Fotos zu bearbeiten und gibt ihnen einen ganz besonderen, magischen Look. Es ist für mich als Fotolaie immer wieder verrückt zu sehen, was sie aus einem schönen Bild nach und nach noch rausholt. Und was läuft sonst noch? Wir promoten Dinner with Friends schon in verschiedenen Medien. Vor einigen Tagen hat mich zum Beispiel die Tageszeitung Der Neue Tag aus unserer bayerischen Heimat Weiden interviewt. Also, es wird super, wir geben uns alle Mühe!
Vielen Dank schon zu diesem Zeitpunkt an alle unsere Unterstützerinnen und Unterstützer! Euer Feedback treibt uns gerade nochmal richtig an und wir werden ein superschönes Buch rausbringen!!!