Mehr als eine Spieleecke im Meetingraum
In vielen Kitas in ganz Deutschland wird gestreikt: Die Erzieher und Erzieherinnen wollen, dass endlich anerkannt wird, was sie leisten. Sie sind Experten für frühkindliche Bildung, die mit den Kindern, für die sie sorgen, nicht nur spielen, basteln und sie mit Essen versorgen. Nein, sie vermitteln Werte, integrieren Kinder fremder Herkunft, sie schlichten Streit und fördern Sprache. Sie führen Elterngespräche, leiten Praktikanten an und bilden sich aktiv weiter. Dafür wollen sie fair bezahlt werden. Und das ist richtig und wichtig.
Wenn gestreikt wird, müssen die Eltern eine alternative Betreuungsform finden und plötzlich geht in vielen Unternehmen, was sonst bisher unmöglich schien: Arbeitgeber erlauben, dass Kinder mit ins Büro gebracht werden. Ohne richtige Infrastruktur funktioniert das vielleicht mehr schlecht als recht, aber es ist die Idee, die auch in unserem Konzept steckt: Man kann beides leben, man kann arbeiten und trotzdem nah bei seinem Kind sein.
Damit das für Eltern, Kinder und Arbeitgeber gut funktioniert braucht es mehr als Papier und ein paar Stifte oder eine kleine Spieleecke im Meetingraum. Bei Coworking Toddler werden die Kinder von ausgebildeten und speziell geschulten Erziehern betreut - in eigenen Räumen, deren Gestaltung ihre altersgerechte Förderung unterstützt.
Wenn ihr wollt, dass dieses Konzept Realität werden kann und eine echte Alternative in Sachen Kinderbetreuung wird, dann unterstützt uns jetzt!