Crowdfinanzieren seit 2010
Cupbabes ist eine neue Sitcom über zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können! KRIS, die Jüngere, ist eine "erwachsene" Pipi Langstrumpf, die als Burlesque Tänzerin sehr erfolgreich ist. Frieda, die Ältere, ist plötzlich allein erziehende Mutter und durch und durch neurotisch-katholisch. Federboas, Strapse und Korsagen treffen auf Heiligenbildchen, Rosenkränze und christliche Sozialvorstellungen… Frech, frivol, kontrovers, turbulent,edgy und unangepasst! Das sind die Babes.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
16.07.13 - 30.08.13
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
4.500 €
Stadt
München
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
26.07.2013

Traraaaa - Frieda ist da!

Anette Kraska
Anette Kraska2 min Lesezeit

Unsere FRIEDA!
Die Frieda ist das Sorgenkind der Babes. Allen voran das von Kris. Frieda hat schon als Kind ihren Halt im Glauben gefunden. Um die fragile familiäre Situation zu deeskalieren, hat sie immer funktioniert und war sittsam und brav. Ganz im Gegensatz zu Kris. Leider hat Frieda auf den Papst gehört (ja, Kondome und Geburtenkontrolle, liegen über Kreuz mim Vatikan) und ausgerechnet sie wurde jung schwanger. Sehr jung. Wirklich jung. Die patente, schicksalsergebene Frieda nahm es als Gottes Wille und mutierte zur Supermum. Eine alles behütende, verzeihende, bedingungslos liebende Mutter. Und Ehefrau. Frieda funktioniert wie ein Uhrwerk. Opfert sich für ihre Familie und Gemeinde auf. Sie braucht das auch. Und dann, ganz unerwartet, stand sie vor den Scherben ihrer Ehe. Zum ersten Mal machte Frieda etwas Egozentrisches! Sie dachte an sich und ihr Seelenheil auf Erden! Verrückt! Sie verließ ihren Mann, packte ihren Sohn Alex ein und zog zum schwarzen Schaf der Familie, zu ihrer Schwester Kris.
Das ist jetzt ihre Buße. Denn, mit Kris macht die arme Frieda so einiges mit. Konfliktscheu, wie sie eigentlich ist, kann sie nicht mehr sein. Wegbeten geht auch nicht mehr so leicht. In Kris hat Frieda eine neue Prüfung Gottes gefunden. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst ist, in der Praxis nicht so leicht, wie Katholiken es versprechen! Sicher, Frieda liebt Kris, aber ihre unterschiedliche Lebenseinstellung kosten Frieda diverse Rosenkränze, um wieder Kraft und Unerschütterlichkeit zu bekommen. Frieda predigt nicht nur katholische Glaubenswerte, nein, sie lebt sie auch. Ehrlich und aufrichtig. Sie beschützt ihre Familie, ist loyal und verlässlich. Sie ist bereit sich selbst zu opfern, damit es ihrem Kind gut geht. Deshalb will sie jetzt auf eigenen Füssen stehen und gibt ihr Bestes. Sie kämpft den Kampf einer allein erziehenden Mutter. Mit zwei Kindern. Denn, sein wir ehrlich, mit Kris hat Frieda ein unbekümmerten Teenager, gefangen im Körper einer Frau, dazu bekommen.

Gespielt wird Frieda von der bekannten Schauspielerin Vanessa Jung. Sie war schon in vielen erfolgreichen Serien und TV Produktionen zu sehen. Neben den Cupbabes bereitet sie gerade ihren ersten großen Kinofilm vor, für den sie das Drehbuch geschrieben hat. Dieser wird im Frühjahr 2014 gedreht.
Aber schon in diesem Herbst geht sie als FRIEDA an den Start, WIR FREUEN UNS!!!!

Impressum
E-Mail

26.07.13 - Hallo liebe Cupbabe-Freunde und Fans!Diese...

Hallo liebe Cupbabe-Freunde und Fans!Diese sehr heiße Woche neigt sich dem Ende... und es gibt gute News!Wir sind im Cast komplett: JUHU!Jetzt liegt eine weitere intensive Woche mit Kostüm und Maskenproben vor uns. Darüber werden wir Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Es gibt einen STARGAST für unsere Pilotfolge und wir basteln weiter am Dreh.News wie immer hier und auf www.facebookde/cupbabes!Eure Anette & die Babes

Teilen
Cupbabes - Sitcom Pilot
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren