Das Ende ist nah, werden wir es schaffen?
Wenn ich heute früh zum Fenster rausschaue, sehe ich unter dem Himmel, durch den Sonne scheint, herbstlich gefärbte Spitzen von Laubbäume. Jeden Tag fallen mehr und mehr Blätter davon ab. Wir wissen: Der Herbst zeigt uns, dass das Jahr auf sein kaltes Ende zugeht. Und hier , bei meiner Crowd-Funding-Aktion auf Startnext ist es auch nur noch 1 Tag, bis es zu Ende geht.
Auch wenn bisher das gewünschte Ziel noch nicht erreicht wurde, freue ich mich über die bisherige Unterstützung.
Das ist toll: Wir könnten mit diesem Geld immerhin 1000 CDs für unser neues Album "Da musst du durch" herstellen und unseren Unterstützern zukommen lassen.
Wir würden das auch gerne für unsere engagierte Grafikerin Mia Ruben machen, die schon eine Weile mit ihren Zeichenstiften für unser Cover rumlurcht.
Die versprochenen T-Shirts würden wir auf unsere Kappe nehmen und Sie für Euch in Heimarbeit herstellen. Punks sind ja kreativer als man glaubt. Ich habe das von der Band Ton Steine Scherben einst gelernt.
Ich hatte Ton Steine Scherben in den 1972 nach Augsburg zu einem Konzert eingeladen. Mit Sänger Rio Reiser, der mich übrigens darin bestärkte, Rockmusik mit deutschen Texten zu machen.
Ton Steine Scherben hatte damals ihre erste Langspielplatte "Keine Macht für niemand" herausgebracht. Unter dem Label David Volksmund. Die schwarze Vinylscheibe war zwar in einer Fabrik (Pallas) gepresst worden, aber die Hülle dazu (Cover) hatten sie selbst hergestellt: Mit Linolschnitt bedruckte Pappe, die in Heimarbeit an den vier Ecken zusammengeklammert war.
Damit sparten sie einige Kosten und konnten die Scheibe - die heute ein gesuchtes Sammlerstück ist - für 10 DM unter die Leute bringen. Normalerweise kostete damals eine LP um die 18,- DM.
Wo war ich ausgeufert? Ach, ja, und unser Album-Präsentations-Konzert könnten wir auch machen. Weil: Harry Kulzer, unser Studio-Mann, ist schwer beeindruckt von diesem Zuspruch auf Startnext und hat uns signalisiert, dass wir seine Studio-Kosten auch in Raten abzahlen können.
Er würde gerne mit uns das neue Album "Da musst du durch" am Freitag, 14. November 2014 im Live-Club "Bob's "(Augsburg, Helmut-Haller-Platz 1) mit uns und allen Gästen feiern.
Na, mal schauen, was der heutige Tag noch bringt, wenn die Sonne weiter den HImmel so schön blau leuchten lässt. Vielleicht kommen wir durch? Mit Deiner Hilfe? Mit Eurer Hilfe? Mit Hilfe von Startnext?
Ist Blau nicht die Farbe der Hoffnung?
Euer bunter Herbsthund Arno!
P.S.: Auf unserem heutigen Video-Clip "Fröhliches Russland" zeigen wir Impotenzler Euch schon mal, wie wir unser kommendes Album feiern würden.