Flipper spielen auf der www.make-rhein-main.de
Die Würfel sind gefallen: Der Erlös des Retro-Rechner-Quartetts fliesst in die die Maker-Messe www.make-rhein-main.de. Hier lest ihr alles darüber - übrigens wird der Verein FAO auch einige Flipper aufstellen! Also kommt vorbei! Bastler, Kreative und Crowdfunder können sich noch bewerben!
Body&Cloud: Körper und Raum im Zeitalter ihrer virtuellen Neuerschaffung
- Bended Realities 2014, Festival für spielerische Digitalkultur, unter dem Motto BODY&CLOUD
- Erstmals wird gleichtzeitig die Bastler-Messe www.make-rhein-main.de ausgerichtet
Wann? 23. bis 25. Mai (Freitagnachmittag bis Sonntagabend)
Wo? Im Isenburger Schloss (HfG-Campus) und am Waggon am Kulturgleis, Offenbach a.M.
Kontakt: roman(a)nerd-dreams.com
Open Call: Anfang April hat Facebook den 3D-Brillen-Hersteller „Oculus VR“ gekauft. Durch immersive 3D-Brillen könnten nicht nur Spiele zu erfahrbaren Räumen mutieren, sondern das gesamte Netz und unsere Arbeitswelt! Designer und Programmierer werden bald in der Lage sein, räumlich begehbare Arbeits-«Oberflächen» zu erschaffen - oder das persönliche Holodeck, für das man die Brille gar nicht mehr abnehmen will...
Aber würdest du sowas wirklich von Facebook kaufen? Oder doch lieber die Open Dive, die Opensource-Variante für das Smartphone? Wie wird sich unsere Wirtschaft durch 3D-Technologie und Druck überhaupt verändern? Wird unser häufig zentralisiertes Wirtschaftssystem langsam zu einem individuell angepassten Download?
Unter dem Motto BODY&CLOUD beschäftigt sich das Offenbacher Festival Bended Realities 2014 genau mit diesen Fragen! Wir bieten und suchen Ideen, Kunstwerke (in Sound&Vision!), Musik, Vorträgen, Programme, Workshops und Ausstellern, die das Thema BODY&CLOUD reflektieren. Das Bended Realities ist ein selbstorganisiertes Graswurzel-Festival ohne großes Budget. Wie immer liegt der Fokus beim Bended Realities auf DIY (do it yourself) und Selbstermächtigung. Aber wenn uns eine Idee gefällt, setzen wir einiges in Bewegung, um Reisekosten, kleine Gagen und Unterkunft auf die Reihe zu bekommen!
Bended Realities kooperiert erstmals mit der www.make-rhein-main.de
Das Bended Realities hat sich 2014 erstmals mit der Maker-Messe www.make-rhein-main.de zusammengetan. Selbermacher, 3D-Druck-Fans, Retro-Gamer, Barcamper, Guerilla-Gärtner, Raketenbauer, Schmuckmacher, Designer und Künstler werden im Rahmen der www.make-rhein-main.de an ihren Messeständen austellen.
Die Messe Make Rhein-Main läuft parallel zum Bended Realities Festival
● am Samstag, 24. Mai und Sonntag, 25. Mai 2014
● jeweils von 10 bis 18 Uhr.
● Derzeit werden weitere acht Aussteller gesucht.
Die www.make-rhein-main.de ist nach dem Vorbild der Make Munich 2013 aufgebaut, zu der im vergangenen Jahr mehr als 2.000 Menschen kamen. (Auch eine Make Munich soll es 2014 wieder geben - tba!)
Gemeinnütziges Projekt
Passend zum Retro-Rechner-Quartett gehen die Einnahmen, falls etwas übrig bleibt, gehen an den Verein Digital Retro Park www.digitalretropark.de Dabei handelt es sich um ein Projekt, das ein Museum zur digitalen Geschichte in Rhein-Main aufbauen will.
Tickets im Vorverkauf
Tickets, die an allen drei Tagen gelten, kann man nur im Vorverkauf für 10 Euro erwerben. Das sind nur 3,33 Euro pro Tag! Die VVK-Tickets kann man hier bei Eventbrite bestellen
http://www.eventbrite.com/e/bended-realities-meets-make-rhein-main-2014-tickets-10879959251?aff=estw
Etwas teurere Tagestickets wird es an der Tageskasse geben. Wer vorher Tickets bucht oder via Eventbrite spendet, hilft den Organisatoren, die Veranstaltungen zu einem Erfolg zu machen! Dankeschön!