Crowdfinanzieren seit 2010

Deutsche Reisefotografien zwischen Aleppo und Alexandria

Wo manche die antiken Stätten fotografierten, suchten andere die Zeichen einer neuen Zeit. Zwischen Aleppo und Alexandria griffen deutsche Reisende im 20. Jahrhundert oft und gerne zur Kamera. Ihre Aufnahmen speichern Erinnerungen, wecken Sehnsüchte und dokumentieren eine Kulturlandschaft an der Schwelle zur Moderne. Für das Buch "Das gelobte Land der Moderne" (Jovis-Verlag) wurden 50.000 Reisebilder aus 100 Jahren gesichtet – und die 170 schönsten ausgewählt.
Finanzierungszeitraum
01.04.20 - 28.05.20
Realisierungszeitraum
bis Juli 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 6.000 €

für eine gute Druck-Qualität

Stadt
Frankfurt am Main
Kategorie
Kunst
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
kulturMut
2.202 €
07.08.2020

Das Warten hat ein Ende

Dr. Karin Berkemann
Dr. Karin Berkemann1 min Lesezeit

Es ist so weit: "Das gelobte Land der Moderne" kann ab sofort online bei Jovis bestellt werden. Auf der Verlagsseite kann man sich auch virtuell durch das Buch klicken. Mich erreichen die gedruckten Exemplare um den 21. August herum – und alle Unterstützer*innen, die hier im Startnext-Crowdfunding ein Buch (mit oder ohne Widmung) gewählt haben, bekommen ihr Exemplar von mir Ende August/Anfang September mit der Post.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Buch - von der Bildgabe übers Layout bis zur Finanzierung - erst möglich gemacht haben!

Titelmotiv: Gisela Grundmann-Wienert (wohl): Jaffa, Friedhelm Grundmann macht Pause, 4. März 1985 (Bild: privat)

Impressum
Teilen
Das gelobte Land der Moderne
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren