Crowdfunding-Halbzeit: ein Zwischenfazit
Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,
wir freuen uns sehr über Eure überwältigende Unterstützung!
Natürlich ist unser aller Gesundheit, das wichtigste Gut. Durch die omnipräsente Corona-Krise ist der Fokus allerdings verschoben. Allzu schnell wird vergessen, dass hinter der Pandemie gleich die Klimakrise auf uns wartet. Deren Folgen sind nur schwer abwendbar. Plastikbecher, Wegwerf-Geschirr sowie Einmalhandtücher bieten einen Schutz gegen das Virus, doch wir sollten nicht verdrängen, dass all dieser schnell verursachte Müll langfristige Konsequenzen für unsere Umwelt bedeutet.
Wir wollen diese Probleme anpacken und motivieren, klimafreundlicher zu handeln. Wir sehen unsere Privilegien in Deutschland als Change dafür, nachhaltige Ernährung einfach und voller Freude zu gestalten. Wir können zeigen, wie es auch gehen kann: Mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln aus ökologischem Anbau - und mit mehr Achtsamkeit und Bewusstsein.
Wir freuen uns sehr, dass bereits sowohl die Süddeutsche Zeitung als auch die Passauer Neue Presse über unser innovatives Projekt berichtet haben.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/bayern-1.5072373?reduced
https://plus.pnp.de/ueberregional/heimatwirtschaft_oberbayern/3813625_Essen-im-Spiegel-des-Cookprint.html
Lasst uns gemeinsam zeigen was möglich ist und an das Gute glauben. An Lösungen, die Sinn ergeben und unseren Planeten so schön erhalten wie er ist. Ganz nach dem Motto: enkeltauglich, sauber und natürlich.
Wir freuen uns auf die restlichen 27 Tage des Crowdfunding-Projektes und umso mehr freuen wir uns auf die fertigen Kochbücher, die inspirieren und Freude am nachhaltigen Kochen bringen!
Danke für Euren grandiosen Support!
Viele Grüße
Ramona und Sabine