Crowdfinanzieren seit 2010

Demarkation – ein weltweit, anhaltend aktuelles Thema. Auch für Menschen in Georgien.

Mit dem Filmdrama möchten wir euch das Schicksal von Elene und Leo erzählen, 2 Kinder, die unmittelbar von den Folgen des russisch-georgischen Krieges betroffen sind. Wir, das sind Buba, Klaus und Sebastian, drei Studierende der FH-Dortmund, machen nicht nur unseren Studienabschluss mit dem Film, sondern wollen auch auf die immer noch anhaltende, weltweite Problematik hinweisen, was mit Menschen passiert, die aus ihrer Heimat vertrieben werden.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.06.19 - 28.07.19
Realisierungszeitraum
August 2019 bis September 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.000 €

Ja wir schaffen das! - Und zwar mit diesem Betrag. Mit dem können wir das Projekt realisieren und die dreiwöchigen Dreharbeiten gemeinsam wuppen.

Stadt
Dortmund
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
01.01.2020

Neujahrsupdate

Klaus Willig
Klaus Willig2 min Lesezeit

Liebe UnterstützerInnen, liebe Freunde, liebe Film-Fans,

pünktlich zum Jahresbeginn gibt es mal wieder ein paar Updates von uns. Lange habt ihr nichts von uns gehört oder gesehen, das liegt mit unter anderem daran, dass wir bereits fleißig mit der Postproduktion zugange sind. Dazu gleich noch mehr.
Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück, in dem unser Herzensprojekt “Demarkation” angelaufen ist. Ohne euch wäre das schon mal gar nicht möglich gewesen. Auch die Dreharbeiten haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Es war für uns alle eine Erfahrung, die sehr intensiv war, die ihre Höhen und Tiefen hatte und die wir aber alle nicht missen wollen. Durch die Dreharbeiten haben wir wahnsinnig viel gelernt: Wir haben nicht nur ein tolles Land, eine neue Kultur und wahnsinnig nette Menschen kennengelernt, sondern auch was das “Filme machen” betrifft. Denn das bedeutet manchmal spontan zu sein, kreativ zu sein und aus dem was da ist, das beste zu machen und herauszuholen. Und nachdem wir ja nun schon mitten im Schnitt stecken und das gedrehte Filmmaterial gut kennen, können wir sagen: Das ist uns gelungen - ihr dürft also gespannt sein.
Aber wie das immer bei uns Studierenden so ist, es dauert eben doch ein bisschen länger als ursprünglich gedacht. Denn neben dem Abschlussfilm muss noch das ein oder andere Seminar besucht, die Bachelorarbeit geschrieben oder der Nebenjob erledigt werden. Deshalb sieht im Moment alles danach aus, als würde sich die Premiere etwas nach hinten verschieben. Wir schätzen auf Juni. Aber wir halten euch auf dem Laufenden und geben euch sicher bald mal wieder ein paar spannende Einblicke, wie es so mit der Postproduktion vorangeht.
In diesem Sinne, Danke für eure Unterstützung im Jahr 2019 und auf ein Neues in 2020. Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch.

Euer Buba, Klaus und Sebastian.

23.07.2019

Cast

Klaus Willig
Klaus Willig1 min Lesezeit
Impressum
E-Mail
Teilen
Demarkation
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren