Crowdfinanzieren seit 2010

Eine Parkinson Diagnose in jungen Jahren ist ein Schock - für Patienten und das Umfeld. Diesen Schock aufzufangen, ist das Ziel meines Buchprojekts.

30 Wahrheiten über Parkinson: Aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit soll ein Bildband werden - für Menschen, die jung erkranken, und ihre Familien. Mit hochwertigen, künstlerischen Fotografien soll er anderen Patienten und ihren Angehörigen als kleines Geschenk Mut machen. Gleichzeitig soll es eine Hilfe sein, einen selbstbestimmten und lebensbejahenden Umgang zu finden,
Finanzierungszeitraum
21.04.21 - 30.05.21
Realisierungszeitraum
April bis September 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 5.200 €

Das Geld geht als Beitrag an die z.T. ehrenamtliche Arbeit: Grafik + Fotos + Produktion etc.:
1. Auflage ca. 250 Stück (etwa 29 Euro je Buch zzgl. Porto)

Stadt
Oerlinghausen
Kategorie
Literatur
Projekt-Widget
Widget einbinden
06.05.2021

Was ist, wenn das Kampagnenziel übertroffen wird?

Katharina Beyer
Katharina Beyer2 min Lesezeit

Am Anfang dieser Kampagne standen eine Idee, ein Traum und viele Fragen: Warum ich? Nehme ich mich zu wichtig? Ist das alles richtig? Bin ich ein Selbstdarsteller? Bekomme ich hier Applaus, der mir anderswo fehlt? Warum fehlt er? Und von wem?

Heute versuche ich darauf eine Antwort zu geben.
Ich glaube es braucht den Mut, die Hoffnung und das Vertrauen einzelner in alle anderen, damit sie sich heraustrauen und zeigen, was möglich ist und unmöglich scheint. Ich werde mich zeigen, aufzeigen, anderen zeigen. Ich zeige Verletzlichkeit, ohne verletzt zu werden. Ich bin Hoffnungsträgerin, ohne immer voller Hoffnung zu sein. Ich zeige Krankheit, ohne krank zu sein. Ich habe Mut, ohne mutig zu sein. Ich bin letztlich nur ein Symbol. Doch ich bin echt, anfassbar, nahbar und gebe dem Symbol so seine Kraft.

Daher verspreche ich ganz kraftvoll: Nichts davon bleibt bei mir. All die Kraft, der Mut und die Hoffnung - das Geld sowieso - gehen in die Ziele von der Kampagne. Wenn nach dem Buch noch Mittel da sind, werde ich sie in Kooperation mit den Experten der Hilde-Ulrichs-Stiftung in die Arbeit für jung betroffene Parkinson Patienten investieren. Nach dem Buch ziehe ich mich voraussichtlich zurück und besinne mich auf das, was ich kann: Kommunikation und Fundraising

Ich danke euch für euer Vertrauen.
RINA

PS: Der Grund, warum ich mich ganz instinktiv und ohne zögern für startnext entschieden habe, ist ihr Slogan: Die Zukunft gehört den Mutigen! Kommunikation kann viel bewegen ;-)

Impressum

14.05.21 - "Der junge Parkinson" soll nicht nur ein Buch...

"Der junge Parkinson" soll nicht nur ein Buch sein, sondern inhaltlich längerfristig ein Angebot für jung an Parkinson erkrankte Menschen werden. Ideen, wie das gelingen kann, entwickle ich in Abstimmung mit der Hilde-Ulrichs-Stiftung. Angedacht sind zunächst Online Angebote und Workshops speziell für jung erkrankte Patienten. Alle Gelder, die jetzt eingehen, werden in diese Arbeit investiert.

Teilen
Der junge Parkinson
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren