So wird der Kalender aussehen (oder wenigstens ganz ähnlich)
Hoffentlich ziehe ich mir nicht den Zorn der Grafiker zu (die ihre Gestaltung ungern zu früh rausgeben), aber ich will es Euch nicht mehr länger vorenthalten. Es wird noch Änderungen geben! Dennoch - hier sind die ersten Layouts.
Die Bildauswahl ist noch nicht abgeschlossen, die Bilder sind nur Beispiele! Bei der Schriftart für Überschriften und Monatsnamen wird es die etwas kräftigere Variante werden.
Die Farben der Schriften werden immer dem Bildmotiv angeglichen - es wird also auf keinen Fall alles violett werden! Sondern insgesamt so dezent, dass sich der Kalender in möglichst viele Wohnstile und Umgebungen integrieren lässt. Was auf jeden Fall so bleiben wird, ist das kleine Kalendarium auf der „Geschichten-Seite“. Wichtig außerdem: Die Schriftgröße ist größer als üblich und deshalb auch mit etwas schwächeren Augen sehr gut lesbar.
Das Format ist etwas größer als A3, nämlich 500 mm x 370 mm (DIN A3 wäre 420 mm x 297 mm). So kann sich eine gewisse Wirkung entfalten, die Geschichten bekommen genug Raum, der Kalender wirkt aber insgesamt nicht zu wuchtig.
Ich hoffe, wir können ein schönes mattes Papier verwenden und die Bildbereiche dann lackieren lassen - was besonders edel wirkt. Aber das kann ich nicht versprechen, denn wie so oft ist das letztlich eine Geldfrage und es stehen noch einige Angebote von Druckereien aus.
beste Grüße,
Natalie